vw teilemarkt

1,4L 8V 60PS + 1,4L 16V 101PS Probleme

Viola_GTI
  • Themenstarter

Hallo,
meine beiden Polo´s lassen mich im Stich :'(

Mein GTI (1,4L 16V) springt seit kurzem nur mehr sehr schwer an, und wenn er läuft, dann nur auf 3 oder weniger Zylinder und hat massig Fehlzündungen. Hatte der noch nie gemacht, wenn er warm is funktionert er tadellos, hat auch Leistung usw... Verteiler und Verteilerfinger hab ich schon gecheckt, kleine verschleißspuren, sieht aber noch gut aus. Kerzen hab ich noch ned gecheckt. Zündspule hab ich auch eine andere probiert, aber da war er warm und is sofort angesprungen.

Mein Alltags Polo, ein 99er Polo Kombi mit dem 60ps motor, springt auch seit kurzem gar nicht mehr an... orgelt nur. Meist in der früh, wenns in der nacht feucht war. Heute früh wollte er gar ned, erst hab ich nochmal probiert und is sofort angesprungen. Wenn er mal läuft nimmt er aber kein gas an und geht sofort aus wenn man gas geben will... das geht nur mit viel spielen... wenn er warm is funktioniert er aber einwandfrei... und vor wochen, als es jeden tag heiss und trocken war, gabs auch kein problem.
Hab schon eine andere zündbox probiert, kerzen, verteiler finger und kappe gecheckt und sprit und funken is auch da... orgelt aber nur...

Beide Polo´s zur selben Zeit fast die selben Symptome ?

Beide Autos hab ich innerhalb von 2 tagen vollgetankt.
an der selben Tankstelle, an der selben zapfsäule. 91 oktan.



Der gti ist nen 1.6 16v.


Viola_GTI
  • Themenstarter

Das ist ein Österreichischer gti 1,4l

Aber das is net des thema oda



gelöschtes Mitglied

    Schon mal Fehlerspeicher ausgelesen .

    aber zu den Schlecht oder Gar nix anspringen gibs viele Theards in der Suche .


    Viola_GTI
    • Themenstarter

    Alles getauscht und auslesen lassen ohne erfolg


    gelöschtes Mitglied

      Alles ist realtiv

      Auch mal nachgemessen Spannung . Widerstand ............ Der Sensoren Bauteile .

      Mehr Infos schon ist das alles wieder nur Glaskugelraten .


      Viola_GTI
      • Themenstarter

      Bei beiden Autos:
      Zündkerzen ausgebaut und gereinigt
      Zündspule getauscht
      Zündverteiler getauscht

      Beim 1,4 16V:
      Fehler auslesen lassen ohne befund

      Der 60PS polo orgerlt nach wie vor nur mein mann hat jetzt mal bremsenreiniger reingesprüht in den luftfiler und er startet ?!?
      Über nacht stehen lassen und orgelt wieder nur. Haben gerade Öl eingefüllt war zu wenig (wird aber damit nicht zusammen hängen)
      Jetzt wird gerade dich dichtung zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe gecheckt

      und bei beiden autos werden wir den temperatusensor noch tauschen da wir echt ratlos sind :(

      Beim 1,4l 16V alles unverändert... springt schlecht an wenn dann nur auf ein paar zylinder und mit fehlzündungen wenn ich ihm gas gebe.
      Lasse ich ihn laufen bis er warm ist gibt es keine probleme mehr und ich kann normal mit ihm fahren... nur wenn er wida einige stunden gestanden ist wida das selbe problem :(


      Viola_GTI
      • Themenstarter

      Zündkerzen beim 60PS sind einen tag nach reinigung wieder schwarz und auch feucht als wäre er abgesoffen


      Hatten mal bei Schwesterchens ehemaligen Polo 86c auch das Problem,
      in der Werkstatt wurde dann festgestellt dass die Kraftstoffzufuhr irgendwo Luft gezogen hat



      Viola_GTI
      • Themenstarter

      Der 60ps läuft nach nem spritzer bremsenreiniger in den luftfilter... Schon zum 2.mal getestet...

      Wie gibts das
      wenn er anspringt funkt er tadellos


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen