vw teilemarkt

[Video] Hydros klackern?

RoYaLFlusH
  • Themenstarter

Moin,

ich wollte mal Fragen, ob ihr wisst ob das meine Hydros sind?

Wenn ja was kostet, dass diese zu reparieren?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG
    RoY



  • Das kann man so nicht beurteilen.

    Vorallem da du im Radkasten Filmst, das kann ja alles sein..


    Versuch mal das Klackern genauer zu lokalisieren


    Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es am alten Öl weil er 2 Jahre stand. Ich habe dann das Motoröl mit einem Mittel gereinigt welches den Dreck und Rückstände in den Hydros und Ventilen beseitigt und danach natürlich Ölwechsel. --> Kein klackern mehr

    Also das war jetzt nur eine Idee. Ich kenn ja den genauen Zustand deines Fahrzeugs nicht



    Ja würde ich auch sagen... zeit für ein Öl wechsel........


    RoYaLFlusH
    • Themenstarter

    Also ich habe gestern das Öl wechseln lassen...

    Das klackern ist ruhiger geworden jedoch vernehme ich noch was ab und zu.

    Ich höre nochmal genau hin wenn ich gleich von der Arbeit nach Hause fahre...

    Danke schonmal für die Infos!


    Wird das Klackern weniger, wenn der Motor warm ist? Falls ja, kommen die Geräusche einfach vom Ventiltrieb.
    Die Polo Motoren besitzen im Zylinderkopf eine Ölrücklaufsperre, die dafür sorgt, dass Stößel und Nockenwellenlager mit Öl versorgt bleiben. Bei stehendem Motor wird Öl aus den Stößeln herausgedrückt und es dauert nach dem Anlassen etwas bis der Hochdruckraum wieder mit Öl befüllt wird.

    Geräusche nach dem Anlassen bis hin zum warmen Motor sind also normal.


    Diese Ölrücklaufsperre habe ich in einem alten AER-Motor gesucht wie ne Stecknadel im Heuhaufen. Wo soll die denn sein?


    Hm, das kann ich dir nicht sagen.. hab noch nie den Kopf auseinander gehabt. Die Erklärung steht schlicht und einfach so im roten Polo Buch.


    Antworten erstellen