vw teilemarkt

Gruppe A für Derby 86C Tipps? Erfahrung?!

Zyris
  • Themenstarter

ich bin auf der Suche nach einer Anlage für meinen Polo 86c Derby/Classic bj90 Motorcode 3F (75ps) könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?! Es sollte wenn möglich Gruppe A sein und Edelstahl mit einem Endrohr (70-90mm durchmesser)

Danke im Vorraus

Bin für Sämtliche Tipps dankbar

Bisher besteht meine Option darin einen von Master of Sound zuholen für nen 86c und da evtl. bissle was Schweißen lassen...


So und was für (Schwarze) Scheinwerfer könnt ihr empfehlen?!



gelöschtes Mitglied

    Also eine Gruppe A Anlage für nen Derby speziell wirst du nicht bekommen.
    Du musst dir dann eben das Endrohr verlängern/umschweißen wenn du eine vom Coupe/Steilheck nimmst


    Zyris
    • Themenstarter

    Gut ich danke dir, dann muss ich nur mal schauen wo ich son Stück Rohr herbekomme



    Hallo,
    ich habe einen Jetex/Fortex Gr. A Edelstahl drunter bin mit dem Klang echt super zufrieden habe den auch schon auf meinen alten Polos gefahren da war auch einer mit 3F Motor dabei.
    Zur Vorstellung er ist relativ dumpf und im Kalten nicht sehr laut im Warmen etwas lauter und noch dumpfer, aber nie übertrieben oder Ohrenbetäubent, ich bin da raus mit den Übermäßig lauten Auspuffanlagen mit denen man ständig nur Probleme mit der Rennleitung bekommt, und selbst wenn du eine ABE dafür hast dann suchen sie weiter, unnötig verschwendete Zeit!

    Hier der tread von meinem Classic da ist hinten das mit dem Auspuff recht gut beschrieben! http://www.polotreff.de/forum/t/202555


    Desweiteren kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, es gab mal Hersteller die so lange (zusammengeschweißte) Endrohe für otopische Preise verkauft haben, ich hatte damals eins unter einem Jetta, aber die sind nicht mehr zu bekommen.
    Am einfachsten ein Auspuffrohr aus Edelstahl für ca. 25€ in der Bucht kaufen, da kannst du dir dann auch aussuchen was du an Durchmesser haben willst, da bei den meisten Auspuffanlagen die Endrohre in den ABE´s heute nichtmal mehr angegeben sind.

    Hier ein link da habe ich meins gekauft! http://www.ebay.de/itm/1meter-100cm-Rohr-60-3x2-2-Zoll-EDELSTAHL-K240-Edelstahlrohr-Auspuffrohr-60mm-/310409170427?pt=Rohstoffe_Materialien&hash=item4845d40dfb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Wenn du jemanden hast der Drehn kann, dann lass es dir polieren, oder wenn du es nicht so genau nimmst lass es so wie es ist, geht auch.
    Ich gebe dir den Tip dadurch dass das Endrohr extrem lang ist bau dir einen weiteren Halter kurz vor dem Heckblech, der wird dir etliche Auspuffgummis sparen.
    Zum anschweißen lass dir gesagt sein "Edles und nicht edles", also genauer nicht einfach mit dem Schweißgerät zusammenbrutzeln, das fängt an zu gammeln beim Edelstahlschweißen must du ein paar Sachen beachten wie Edelstahldraht, andere Seele und anderes Gas aber da kann man sich ja nen Schlosser oder ähnliches suchen.


    Zu deiner Vorstellung 70-90mm Durchmesser kann ich dir nur abraten 60mm ist mir schon fast zu fett, ein 90er geht garnicht! Aber das ist deine Entscheidung kannst ja mal in meinem tread nachschlagen da ist der 60mm Ausgang in Bild und Klang festgehalten!

    Gruß Schlumpf99


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen