vw teilemarkt

Benzinleitungen vllt vertauscht

lutz90
  • Themenstarter

Hey Leute ich hab en NZ motor in meinem Polo aber noch einen Vergasser tank eingebaut jetzt meine frage kann es sein das ich irgend wo ne leitung vertauscht habe? Weil meine tank anzeige sagt mir das mein tank halb voll ist aber es kommt kein Sprit vorne an. Ich denke das es irgend wie an den ausgleisbehalter ist da gehen ja drei leitungen hin. An dem underen anschluss ist der zulauf vom tank darüber der rückläuf vom Motor und ganz oben ist der Rücklauf zum Tank ist da was falsch dran?



ich glaub mit den vergaser tank bekommst den nicht zum laufen.
dir fehlt ja die pumpe unten neben dem rad deswegen wird auch vorn kein sprit ankommen.


du hast keine vorförderpumpe drin?



lutz90
  • Themenstarter

Also die normal pumpe ist drin die pimpe im tank fehlt. Er läuft ja aber bei net gewissen mange benzin geht es nicht mehr


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich glaub mit den vergaser tank bekommst den nicht zum laufen


    Das klappt schon, aber die Vorförderpumpe im Tank sollte dann schon verbaut sein..


    ohne vorförderpumpe wird der motor nur bescheiden laufen. die pumpe muss rein


    lutz90
    • Themenstarter

    Wie schon gesagt der motor läuft einwandfrei. Meine frage war einfach nur wo die Leitungen an den vorratsbehalter dran kommen sind ja 2 rückläufile und eine zu leitung im das geht es mir. Er läuft nur nich ab einer bestimmten benzinmänge im tank nicht mehr weil er nicht genug bekommt dann


    Eine Vorförderpumpe wirst du trotzdem einbauen müssen, weil die Hauptpumpe über kurz oder lang seinen Geist aufgeben wird.
    Ohne Vorförderpumpe ist es normal, daß ab einem bestimmten Kraftstoffstand im Tank der Motor nicht mehr läuft, da dann alleine durch die Schwerkraft nicht mehr genug Kraftstoff in den kleinen Catchtank nachlaufen kann. Dann läuft die Hauptpumpe trocken und ist dann irgendwann fest.


    gelöschtes Mitglied

      Da muss selbst ich dem Inter mal recht geben
      Ohne Vorförderpumpe ist das nur Pfusch und ohne den einbau dieser Pumpe wirst du auch keinen Spaß mit dem Auto haben.
      Diese Pumpe im Tank wurde ja nicht ohne Grund bei den Einspritzern verbaut.

      Lass mich raten ................. war dir bestimmt zu viel arbeit den Tank abzulassen und die Leitungen nach oben zu legen oder du hast ein Modell vor 85 mit dem kleinen Tank wo die Vorförderpumpe nicht auf anhieb reinpaßt.



      lutz90
      • Themenstarter

      Nein an zu viel Arbeit lag es nicht hab ihn so gekazft. Werde dir Woche umbauen


      lutz90
      • Themenstarter

      Wie wird eig die vorförderpumpe angesteuert? dsuer Plus oder wie?


      lutz90
      • Themenstarter

      Passt eigentlich die vorförderpumpe in einen vergasser Tank oder brauche ich den Extra?


      gelöschtes Mitglied

        Welcher Tank ist in deinem Polo verbaut? 36l oder 42l Volumen?

        In den 42l Tank passt die Pumpe so rein..Beim 36l Tank muss man die Pumpe ein wenig anpassen..


        lutz90
        • Themenstarter

        Ich meine es ist der 42l tank. Kann ich aber nicht genau sagen. Der polo ist bj 86 wen das hilft.


        gelöschtes Mitglied

          Dann hast du den 42 Liter Tank drin.
          Der wurde ab 1985 verbaut.
          Somit paßt die Vorförderpumpe problemlos in deinen Tank.

          Was ich mich aber sowieso frage ..................
          Wie funktioniert deine Tankanzeige überhaupt?
          Der Stecker (2polig) der für die Tankanzeige beim Vergaser gut ist müßte doch bei dir gar nicht mehr passen da du beim Einspritzerumbau doch im Kabelbaum dort einen 3poligen Stecker für Vorförderpumpe/Tankanzeige liegen hast oder hast du den Vergaserkabelbaum vom Innenraum einfach umgebaut bzw zwei Kabel für die Spritpumpe unterm Auto verlegt ?


          lutz90
          • Themenstarter

          Also es ist noch der vergasser kabelbaum drin der vorbesitzer hat die 2 Kabel für die pumpe gelegt. Wie schon gefragt wie wird die vorförderpumpe angesteuert über Dauer plus oder wie? Weil ne Pumpe könnte ich heute bekommen nur der kabelbaum nicht des wegenfrage ich.


          gelöschtes Mitglied

            Solche Kabelbaum spielereien sind natürlich nicht das gelbe vom Ei.
            Ich hätte mir da direkt einen vom Einspritzer (NZ z.b.) reingelegt, dann gäbs die Problematik nicht.
            Meines wissens läuft die Vorförderpumpe auf Zündungsplus, nicht Dauerplus sonst wäre sie ja bei eingeschalteter Zündung immer an.

            Wenn du die Möglichkeit hast, besorg dir nen Einspritzerkabelbaum


            Zitat:

            Wie wird eig die vorförderpumpe angesteuert? dsuer Plus oder wie?


            Hier im Forum gibt es Beiträge vom 26.10.2008, unter dem Titel "Benzinpumpe an Zündung anschließen" . Mal den Beitrag suchen und durchlesen!


            Antworten erstellen