vw teilemarkt

Welches Seilzuggetriebe passt?

Ceejay94
  • Themenstarter

So nach 2 Stunden SuFu die mir auch ein wenig weitergeholfen hat jetzt mein hilferuf.

Fakt ist: Nach ner schnellen Ausfahrt und nem toll gelungenen "Quickshift" (ja ich bin so ein supercooler ) und der gewollten Fehlzündung kam das typische Ratschengeräusch.

Das Getriebe hat sich schon vor 20.000 Kilometer angekündigt also wars klar. Meine Rennsemmel wird nurnoch als gebrauchtgegenstand verwendet und nachdem dort in Motoruprades unmengen an Geld drinstecken wars das jetzt! Ich brauch ein Getriebe für wenig Geld!

Ich will Kurz bleiben! Hatte bist jetzt nen 1,0 l getriebe von nem 50 PS polo...da meiner knapp das dreifache an leistung hat wars klar das des kommt. Ich wollte auf 1.4 (8V) umstellen, da ich für nen 1.6er kein Geld ausgeben will.

Hab Seilzuggetriebe...kann ich nun einfach auf jedes andere Seilzuggetriebe umsteigen? (VW Lupo 1.4, Seat Arosa, Polo 6n 1.4 8v)? Wenn ja was würdet ihr empfehlen?

Danke im Vorraus...durch SuFu habe ich bereits eine Liste mit übersetzungen gefunden und länger als 2,700 sollte es nicht werden



ich hab bei mir das dqw verbaut am 1,4l 60ps.
und habe auch seilzugschaltung.


Ceejay94
  • Themenstarter

Ich habe wohl gehört das es beim DKE oft zu problemen kommt, da dort irgendwas unterdemensioniert ist. VW bau bei kaputten DKE's die DQW's ein, weil das die besseren Getriebe sind....also DQW ist mir auch schon ins auge gefallen danke...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen