vw teilemarkt

Icke und meine GTI Baustelle ;)

PoloMaik1982
  • Themenstarter
PoloMaik1982's Polo 6N

Hallo Leute...

ich hab keine Ahnung seit wann ich jetzt hier schon Mitglied bin, aber das ist auch völlig wurscht denke ich.

Jo stell mich mal kurz vor, Maik, knapp 31, seit fast 13 Jahren Polofahrer und ich hab mir mit 29 nen kleinen Jugendtraum erfüllt. Joa nen 6N GTI....

Da wusste ich noch nicht was alles auf mich zu kommt als ich dann diesen GTI gekauft hab...auf den ersten beiden Bildern kann man sehen wie er aussah als ich ihn für 800€ gekauft hab. Ich hatte ne menge vor, aber das ist jetzt 1 jahr her und es hört irgendwie nicht auf

ich hab den wagen noch nicht einmal richtig bewegen können ausser mal mit ner roten nummer oder sowas.....

naja ich erzähl erstmal nen bissl was zu dem kleinen bevor ich gleich pennen gehe und den rest die tage nachhole

ne absolute bastlerkiste....golf 4 armaturenbrett drin, passt nicht, scheisse, türpappen eingeschnitten, auch scheisse, fahrwerk scheisse, motor leif unrund...auch alles zum heulen egal...ich hatte ja was vor ne

also hab ich angefangen....erstmal was ist mit dem motor...dachte wechselst mal de kerzen....jo...klasse idee....zieh den stecker ab und seh das der ganze kanal 2cm in öl steht...also kerzenwechsel gelassen

ich hab mich dann auf der arbeit erstmal darum gekümmert....zahnriemensatz mit wapu, nockenwellenringe und joa diese scheiss flüssigdichtung die sich VDD schimpft zu besorgen....und dann einbauen...joa riemenwechsel noch nie gemacht, aber kollege der es auch noch nie gemacht hat, hat dann geholfen.... bilder sieht man da ja also alles gewechselt zusammengebaut, ölwechsel direkt mit, kerzen neu, kabel neu und joa dann lief er immernoch unrund....aij aij aij dachte ich....fehler beim riemenwechsel gemacht....nein...gott sei dank nicht...im dunkeln konnte man dann sehen das an der zündspule nen funken übersprang....also nächsten tag auf firma und direkt ne neue zündspule mitgenommen

und ich sag euch eines...irgendeiner der erzählt die karre würd auch mit super...total geil laufen...gehört erschossen ^^......
thema drosselklappe...ne watt hab ich die gewinert und geputzt und eingelegt und was auch immer....und jetz läuft er mit aral ultimate 102 und schnurrt wie nen kätzchen
ach und noch was....den offenen luftfilter den der auch noch eingtragen hat den hab ich dann direkt mal abgebaut und entsorgt....hab mir dann dank dieser seite und der suchanzeige mal nen paar originalteile besorgt...siehe bild...abdeckung, kasten und rohre...danke nochmal an denjenigen...weiss gar nemmer wer es war....

so da es aber schon spät ist, mach ich die tage mal weiter...vielleicht liest es ja mal einer durch hier weiteres wird aufjedenfall folgen mit PILDERN...auch wenns nicht jedermans geschmack ist



400834_4166885017261
400834_4166885017261
644029_4166883950595
644029_4166883950595
66353_42684815737688
66353_42684815737688
75738_42685046737665
75738_42685046737665
527466_4268484973768
527466_4268484973768
536481_4268508807099
536481_4268508807099
538685_4165678584049
538685_4165678584049
577972_5037149230235
577972_5037149230235

gelöschtes Mitglied

    Dann noch nachträglich ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier


    Ich bin auf weiteres gespannt! Willkommen bei uns hier!



    gelöschtes Mitglied


      Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN...



      PoloMaik1982
      • Themenstarter
      PoloMaik1982's Polo 6N

      Vielen danke leute....
      haben es also doch nen paar gelesen....


      so dann wollen wir mal noch nen bissl weiterschreiben....

      ich weiss gar nemmer was ich genau gemacht nachdem der zahnriemen und das alles gewechselt wurde....aber ich versuchs mal

      ich weiss aufjedenfall....das mir die felgen auf dem karren nicht gefielen...7,5x16 et keine ahnung mit 195/45-16...ich hatte kein gutachten mehr davon, an die nabendeckel kam ich auch nemmer dran, also musste was neues her....die reifen hab ich wieder verwendet die sind von 2010.....die wahl viel dann auf Dotz Mugello in schwarz matt.... 7x16 et35...
      ich wollte nix wildes machen...mit der bereifung und einem neuen gewindefahrwerk dachte ich mir....stehen die satt im radhaus...mehr wollte ich nicht, keine distanzscheiben oder sowas..... also felgen bestellt auf der arbeit die reifenummontiert und die alten felgen für nen fuffi vertickt

      felgen zeig ich mal auf bildern....denke auf den ersten beiden bildern kann man sie ganz gut erkennen

      nachdem die felgen dran drauf waren hab ich mich gleichzeitig auch noch darum gekümmert, es musste ne neue front her....die scheinwerfer waren gelb, die stellmotoren gingen net und und und....ausserdem war die original stosstange vorne eingedellt....und siehe da wo ich se abgemacht hab, der pralldämpfer dahinter war auch im eimer....also alles einmal neu bitte....die wahl der stossstange war nicht einfach...wollte nicht zuviel und nicht zu wenig und auf ne originale hatte ich auch dann irgendwie keine lust....also viel die wahl auf ne CL4 Frontschürze....der lack war teuerer wie alles andere die frontschürze hab ich dann direkt mal als ich se noch 2 wochen zu hause hatte beklebt....stickerbomb...ist nicht jedermans sache aber ich find am auto...es hat was
      joa dann fehlten ja die scheinwerfer noch...angel-eyes?
      normale wieder....och näääää....also was schwarzes elegantes...nen satz schwarze depos...reicht dicke...und ich find sieht toll aus
      so das sind dann die nächsten bilder

      so damit hatte ich also schonmal nen bissl kosmetik gemacht...
      joa und dann viel mir ein....ey man....2004 hatte ich doch von meiner mutter zu weihnachten fk-led rückleuchten bekommen und da jetzt da 6N2 dinger drin waren, die erstmal nicht passten und mir andauernd die seitenwand bei regen unter wasser stand, scheiss fuckel...und 2. mir auch irgendwie nicht gefielen hab ich dann mal die led-teile eingebaut...danke mutta mal abgesehen musste ich mir dann aufem schrott auch noch bei beiden hinten neue stecker mit kabel an nem anderen polo abknippen damit ich wieder auf originalbelegung war

      so das wars dann erstmal für heute...ich geh noch in die stadt nen eis schlabbern....

      schönen abend euch...und morgens gehts weiter...solang interesse besteht



      198673_4292237471393
      198673_4292237471393
      404692_4292238671393
      404692_4292238671393
      18237_44541743551996
      18237_44541743551996
      307898_4291495304800
      307898_4291495304800
      389405_4280131205937
      389405_4280131205937
      320470_4272379773379
      320470_4272379773379
      561534_4454173821866
      561534_4454173821866
      563995_4576769709606
      563995_4576769709606
      301251_4170403083576
      301251_4170403083576

      Also sone Baustelle hatte ich zu Anfang an meinwm 3F auch. Aber nuja Röntgenblick hamer nit.

      Zu deinem Jugendtraum...Stossi sieht ganz geil aus, nur das SB hätte ich vllt ganz drüber gemacht.

      Felgen hui, Lack is watn Fuck. Schwarze Socken aufm Schwarzen Auto. Pfuibähkotz.

      Die Leds hinne passe denke ich mal. Joa. Sonst wäre ein Stück mehr Kontrast schön.

      Oder findest du nicht?

      Und noch en Frach han ich, lüpt de Polo nur mitde Suber woahnsinwoahnsinnsstoff?

      Oder auch mit SP?


      Hm das Stickerbomb hat sein Ziel voll verfehlt...Und nuja...jetzt machste das gleich wie der Vorbesitzer...Weiterverbasteln :p



      Ich sags mal so ich denk mal der maik( ) wollte nicht al zu proll wirken gfk bomber fahre allzugute genug rum. 2. Die stickerboom aktion fährt niemand in so einer variation somit denke ich mal das es so seinen sin ergibt. Mir persönlich gefällt es.

      Die felgen denk ich auch mal das da noch was passieren wird, aber ich sag nix das soll der maik mal selber erzählen ^^. Thred wandert aber ins abo ^^. Und nochwas Maik, wann gehen wah nomma einen Jäger killen XD, is schon länger mal her ^^.


      PoloMaik1982
      • Themenstarter
      PoloMaik1982's Polo 6N

      Zitat:

      Felgen hui, Lack is watn Fuck. Schwarze Socken aufm Schwarzen Auto. Pfuibähkotz.


      ja ich weiss....schwarze felgen...schwarze karre...aber keine sorge da kommt noch nen kontrast rein....weiss nur noch net genau wie und was...aber es kommt einer....

      Zitat:
      Und noch en Frach han ich, lüpt de Polo nur mitde Suber woahnsinwoahnsinnsstoff?


      also ganz ehrlich....super plus muss es schon sein....super geht gar nicht...da verharzt dir alles nur wieder...selbst im handbuch stehen 98 OKTAN


      Zitat:
      Hm das Stickerbomb hat sein Ziel voll verfehlt...Und nuja...jetzt machste das gleich wie der Vorbesitzer...Weiterverbasteln :p


      warte erstmal ab...was noch alles kommt was ich schon gemacht habe
      also von weiterverbasteln kann nicht so die rede sein....teilweise auf original zurückrüsten ist eher das motto...hat ja beim motor schon angefangen..der innenraum wird ja auch noch nen thema haben

      Zitat:
      Die stickerboom aktion fährt niemand in so einer variation somit denke ich mal das es so seinen sin ergibt.


      jap marc....also wenn ich die komplette schürze vorne bezogen hätte...das hat ja jeder...und dann hätte ich nicht 300 tacken für den lacker zahlen müssen.....
      mir gefällt es mal bis jetzt so wie es ist....und die stossi vorne ist ja noch net zu ende beschrieben
      Zitat:
      Und nochwas Maik, wann gehen wah nomma einen Jäger killen XD, is schon länger mal her ^^.

      das machen wa mal, wenn ich mal weniger stress und mal wieder zeit hab


      so aber morgen geht es weiter....ich bin noch lange net fertig....erstmal ne gute nacht an alle....


      gelöschtes Mitglied

        Die Stoßstange vorn ist ein Fall für den gelben Sack, einfach nur grausam..

        Zitat:

        Und nuja...jetzt machste das gleich wie der Vorbesitzer...Weiterverbasteln :p


        Sehe ich leider genauso..


        Ich finde das Sticker Bombing sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Hatte selber meinen Audi 2012 gebombt, aber mit Sinn...


        PoloMaik1982
        • Themenstarter
        PoloMaik1982's Polo 6N

        Jeder hat seine eigene meinung.
        Ich mach es so wie es mir gefällt. Euch muss es ja nicht gefallen!
        Dann schaut euch diesen thread nicht an! Ganz einfach!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Jeder hat seine eigene meinung.
          Ich mach es so wie es mir gefällt. Euch muss es ja nicht gefallen!
          Dann schaut euch diesen thread nicht an! Ganz einfach!


          Kannste nicht mit Kritik um gehen .

          Wenn man es gut einsetzt sehen auch Sticker (bomber ) Gut aus.

          Zitat:
          Ich finde das Sticker Bombing sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Hatte selber meinen Audi 2012 gebombt, aber mit Sinn...


          Zitat:
          also ganz ehrlich....super plus muss es schon sein....super geht gar nicht...da verharzt dir alles nur wieder...selbst im handbuch stehen 98 OKTAN


          .

          Warum steht dann auch drin Kann mit Super gefahren werden mit leistungs verminderung .

          Mein GTI fähert immer noch totz ab und an Super und das schon seit 4 Jahren .

          Zitat:
          Und nuja...jetzt machste das gleich wie der Vorbesitzer...Weiterverbasteln :p


          Zitat:
          Sehe ich leider genauso..


          Schade um den GTI bei den gebasteln .

          Sorry auch meine Meinung .


          Sind mit nix zufrieden. Aber ich sags mal so jeder bastelt irentwie an seinem schätzchen rum das ist fakt. Jeder hat immernoch seine vorlieben. Meiner wird auch demnechst ne bastelbude wenn ich den umbau anfang und daseh ich auch schon die extreme kritik von oben kommen.


          PoloMaik1982
          • Themenstarter
          PoloMaik1982's Polo 6N

          doch ich kann mit kritik umgehen....kein problem....
          aber das hier ist schon keine kritik mehr....ihr wisst noch nicht mal wie es weitergeht und sagt ich würde den ganzen karren verbasteltn....stimmt ja nicht mal...
          und es immer geschmackssache was jemand an seinem auto macht...soviel dazu....

          aber ok....da es hier nur auf die fresse gibt...lass ich das thema...danke das ihr mir die lust darauf genommen habt sowas mal zu machen....

          denkt was ihr wollt....ist mir egal....aber sowas nimmt einem echt die lust an so nem thema....vielen dank!

          und es wird immer wieder welche geben die alles besser können und besser wissen....

          wusste gar nicht das es beim stickerbombing nen sinn geben muss....und ich wusste auch nicht das tuning vom auto auch nen sinn macht....geld rauswerfen für etwas was man gar nicht braucht eigentlich....aber naja....ihr macht alle euer ding und ich mach meines...aber dieser thread kann von mir aus geschlossen werden....danke leute...sowas nennt sich community und zusammenhalt unter gleichgesinnten die alle das gleiche hobby haben... anscheinend nicht.....


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ihr wisst noch nicht mal wie es weitergeht und sagt ich würde den ganzen karren verbasteltn....stimmt ja nicht mal...


            Dann erzähl doch mal, wie es weitergehen soll..
            Im Moment wirkt der Stoßfänger vorn wie ein Fremdkörper und passt überhaupt nicht zum Rest des Wagens, der sich übrigens sehen lassen kann..

            Mit harter Kritik sollte man hier schon umgehen können, aber deswegen muss man nicht die Segel streichen, denn keiner will dich persönlich angreifen..Zeig uns, dass du dir bei deinem Umbau ein Konzept zurechtgelegt hast und mach vorallem weiter..

            Zitat:
            da seh ich auch schon die extreme kritik von oben kommen.


            Kritik von "oben"? Hier kommt gar nichts von oben..Wir teilen alle das gleiche Hobby und keiner steht hier über dem anderen..


            Der arme GTI, mir blutet das Herz! Der sah doch super aus, so wie er auf den ersten zwei Bildern zu sehen ist. Die Stossi ist am aller schlimmsten. Zudmindest ist es schnell rückrüstbar. Mach dir mal Gedanken, was du für ein seltenes Auto hast und was du damit anstellst. Bevor man möglichst viel verändert und das möglichst billig, mach dir lieber ein konzept. Ich finde aber, das der 6n solche mega racing stossis gar nicht nötig hat, weil er schon serienmässig gut aussieht hnd vilt.nur etwas tiefe bedarf. Wenn du den wagen in gutem zustand erhälst, steigt er im wert, sofern er nach jahren nicht total verbastelt ist und sofern es ein originaler limited edition ist.


            PoloMaik1982
            • Themenstarter
            PoloMaik1982's Polo 6N

            ja der arme gti....oh man ehrlich....

            wenn ich mir manche autos so anschaue dann ist meiner absolut harmlos...andere heckschürze von csr mit kennzeichenausspatung und ne cl4 front...was ist daran auszusetzen? nur weil euch die aufkleber nicht gefallen? hab ich je erwähnt das sie ewig drauf bleiben? nein...ich find ihn so eher dezent, nicht so wie manch anderer....

            ja und es ist nen limited edition...es gab ja auch keinen andere, nur die ausstattungen waren unterschiedlich...er hat alles ausser leder mit der sitzheizung...naja...ist ja aber auch egal....
            ich krieg euch nen heulkrampf wenn ich mir so manche polos hier anschaue...aber naja...
            wenn ich mal bock hab dann schreib ich hier weiter...

            dann kommt der teil mit umbau des armaturenbretts und rückrüstung auf nen originales....das zum thema verbasteln ^^


            Lass ihn doch einfach machen, wass er will.

            Rückrüstung auf Original ist immer gut, ob man andere Frontstossstange oder so hat, ist das jedem seine. Das Konzept muss einfach passen.

            Mir persönlich gefallen die Stickerbomb auch nicht, aber bei ihm ist was spezielles.

            @PoloMaik1982

            Du hast die Originale Fronststange noch? Da kann man ja zurückbauen.


            Wenn ich mir andere Polos hier anschaue, die auf OEM Style aufgebaut wird und trotzdem Carbonteile verbaue, ist ja schon verbastelt oder?


            Also jeder sollte sein Auto so machen, wie er es
            schön findet! Weil er muss damit fahren, und nicht wir!

            Ich habe auch schon einiges gesagt bekommen wie: mit 60er Tieferlegung sieht das kacke aus usw! Am Anfang war mir das wichtig,dass jedem mein 2er gefällt! Aber mittlerweile? Pff geb ich einen feuchten Dreck drauf, da dass mein Auto ist, und ich damit fahren und nicht sie!

            Zieh das druch, was du dir vorgestellt hast, und nicht durch 10 Pfade ziehen lassen

            Gruß Benny


            PoloMaik1982
            • Themenstarter
            PoloMaik1982's Polo 6N

            Zitat:

            Du hast die Originale Fronststange noch? Da kann man ja zurückbauen.


            ne die hab ich nicht mehr weil die total im eimer war...die hatte ne beule, sah schwer nach anhängerkupplung aus und der pralldämpfer dahinter war ja auch im eimer...die ganzen gitter waren ebenfalls im eimer....

            Zitat:
            Also jeder sollte sein Auto so machen, wie er es
            schön findet! Weil er muss damit fahren, und nicht wir!


            genau so seh ich das auch....und oem ist garantiert kein auto mehr der je an seinem auto was rumgebaut hat...weil dann wäre er so wie er aus dem werk kommt...oder man verbaut oem auch von anderen auto...wieviele fahren mit irgendwelchen porsche felgen auf nem polo durch die gegend....

            ich habe mein konzept und jeder weiss ein auto ist eigentlich nie fertig und man hat immer etwas man gerne verändern möchte oder was auch sonst....vorallem ich muss alles bei mir inner einfahrt machen...ich hab keine halle, keine garage oder sonst...jeder baut mit den verfügbaren mitteln die er hat...im winter ist eh wieder baustopp weil dann sieht es leider wieder so aus wie auf dem bild :-(


            188981_5004727866810
            188981_5004727866810

            Waass Ist bei dir schon Winter? Dann muss noch Winterräder montieren


            PoloMaik1982
            • Themenstarter
            PoloMaik1982's Polo 6N

            Zitat:

            Waass Ist bei dir schon Winter? Dann muss noch Winterräder montieren


            neeeeein

            das ist vom letzten winter...

            und so wirds den kommenden auch wieder aussehen... :-(


            Ja das ist sehr ärgerlich wenn man nichts hat, wo dass Auto mal trocken stehen kann, und man nicht wirklich was dran arbeiten kann!

            Und meistens is ne kleine Halle für 1 Person einfach nicht auffindbar, oder einfach zu überteuert!

            Wir haben eine Halle zu 3 mit Bühne usw, also recht gut wegen den Kosten etc, und einig wird man sich immer, egal in welcher Art und weise!

            Und deine Situation ist gut nachvollziehbar, grade im Winter wo man die meiste Zeit am Auto verbringen könnte wegen aufbauen etc!


            Zitat:

            Ja das ist sehr ärgerlich wenn man nichts hat, wo dass Auto mal trocken stehen kann, und man nicht wirklich was dran arbeiten kann!


            Das betrifft mir auch


            Also mal ehrlich...hier fahren weit schlimmere polos rum....wenn ich z.b lese n 82er GT mit AJV umbau.......oder G40 Turbo , kompressor oder sonstiges. sorry aber denke mal den 6n gti gibts noch häufiger als nen originalen 2er GT.
            und sooo schlimm sieht der nu auch nich aus wenigstens klebt da keine möchtegern Audi singleframe front dran
            Ich bin bei selteneren Autos ja auch mehr für Rückrüstbare sachen aber letztendlich kann jeder mit seinem auto machen was er will.


            Dann kann ich mich als vorbereiten, bei mir kommt vllt.auch ein AJV rein


            Antworten erstellen