vw teilemarkt

Lüfterschalter bauen?

Slalom-Team
  • Themenstarter

Wollen bei unserem Polo 2 einen Lüfterschalter montieren, um im gegebenen Fall den Lüfter laufen lassen zu können. Wie stellt man das am besten an? WO müssen Kabel gezogen werden usw.?



Du könntest direkt am am thermoschalter ne brücke einbauen und die kabel mit schalter in innerraum legen. Würde mir jetzt spontan einfallen. Oder halt direkt an lüfter gehn.


Wie stellst du dir das ganze denn vor? Parallel zum Thermo Schalter, so dass der Lüfter weiter automatisch anspringt?
Oder nur den Schalter unabhängig vom Thermoschalter, so dass du ihn immer einschalten musst?

Auf jeden Fall brauchst du eine Relaisschaltung. An der Lastseite vom Relais würd ich den Pluspol der Batterie zum Plusanschluss vom Lüfter durchschleifen. An die Steuerseite kommt dann Zündplus über den Schalter vom Innenraum. So würd ich das zumindest mal machen...



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich hab bei mir einen schalter drin. einfach paralell am termoschalter abgreifen, geht problemlos.

musst nur drauf achten, das dein schalter genug ampere verträgt...da läuft einiges an strom drüber...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen