vw teilemarkt

Fragen zum Batterie laden

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Moin,

Ich hab da mal ne kurze Offtopic Frage:
Ich restaurier mir ja momentan nebenbei ne kleene Möff (Honda Chaly 49ccm). So diese soll eine kleine Bleigel Batterie bekommen mit 6V und 4,5Ah. Ich hab n Ladegerät, das 12V und 6V laden kann.

Auf diesem Ladegerät steht, "Bleiaccu min. 28Ah"... Kann ich nu mit dem Ladegerät die kleine Batterie laden oder fliegt mir da irgendwas um die Ohren?

Zur Not probier ichs einfach mal.

Lieben Gruß
Crazzy



Für geelbaterien soll soweit ich weiß ein Ladegerät extra dafür verwendet werden *Soweit ich weiß*

Du kannst dein Möff doch aber auch mit dem Kick starten und lasse ihn laufen und klemme die Stromverbraucher ab


das kann laut daten schief gehen



bzw wird


Was kann schief gehen sie mit kickstarter zu starten ? Dann frage ich mich wozu auch mein Möfff einen Kick hat



CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Mist.
Na gut.. ja der Motor ist noch nicht revidiert, ich warte noch auf n Werkzeug -.- Aber dann warte ich einfach noch und lass dann die Batterie über die LiMa laden.
Danke ihr beiden



Antworten erstellen

Ähnliche Themen