vw teilemarkt

werden alte alufelgen spröde?

Mr.K.D
  • Themenstarter

Habe am Dachboden 13zoll Alufelgen von nem Ford Capri gefunden die hatte mein Vater vor über 20Jahren auf seinem ersten Auto sind sehr treckick und eingestaubt aber wenn ich die saubermach kann ich die theoretisch auf mein 6N machen mit adaptern? Auch wegen dem Material nicht das das gefährlich is oder spröde oderso... also das Aluminium... ETW weis ich nicht muss erstmal saubermachen aber sehr breit sind die nicht schätze so 6j



Ne , wird nicht schlecht


Also meine alten BBS Mahle in 5x13 hatten doch schon bedenkliche Korrosion. angesetzt. Ein freundlicher Mitarbeiter der Firma BBS warnte mich vor Qualitätsmängeln bei der Fertigung dieser Räder...Korrosion könne deshalb das Material komplett unterwandern!

Scheiß drauf und bau sie dir an ,sofern sie dir gefallen und du sie irgendwie eingetragen bekommst


Dürften aber wohl keine KBA haben,oder



Obacht, die Felgen könnten einen 4x108er Lochkreis haben (und an der Nabe sind es 4x100er).
Lieber noch mal nachschauen

Gibt zwar Lochkreisadapter, die find ich aber nicht so toll.


ford capri ist definitiv lochkreis 4x108 und die alten rs-felgen haben teilweise ne et von 5 oder sogar noch kleiner


Dacht ichs mir doch


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

werden alte alufelgen spröde?


nicht, wenn man sie mit blistex eincremt!


die frage kannst du dir selber beantworten! überleg mal, Flugzeuge zb bestehen auch aus alu.....und eine ju52 zb, wird auch nicht spröde und fliegt nach über 60 jahren noch

(mal vorrausgesetzt, das alu ist keinem salzwasser o.ä. ausgesetzt )


[quote

  • mal vorrausgesetzt, das alu ist keinem salzwasser o.ä. ausgesetzt )


    oder halt Mängel bei der Fertigung vorliegen, so wie bei den frühen BBS in 5x13 et45


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen