vw teilemarkt

Womit Poliert ihr eure Alufelgen auf Hochglanz?

polo type 92
  • Themenstarter

Hi zusammen wollte mal fragen wie man Felgen Günstig selber auf Hochglanz Polieren kann und Bordsteinschäden beseitigen


Meine Glänzen meiner meinung nach nicht genug ^^

Für Tipps und Tricks zu dem Thema bin ich offen



1175691_414535628650
1175691_414535628650
1234625_414706935300
1234625_414706935300
1236670_414535591983
1236670_414535591983

soweit ich weis gibt das sonen lack spray das soll felgen richtig glänzen lassen aber frag mich nicht wie das heist und was es kostet hab das nur mal gehört


ist der klarlack schon runter ? Nimm nen polierSet für die bohrmaschine mit Sisalbürste , filzbürste , und so ne Lappenscheibe .

Dazu Autosol politur . Oder unipol so ne blaue dose .

Und für den Glanz und zum versiegeln p21s.

Kratzer , feile, schleifen , nass schleifen . Polieren



polo type 92
  • Themenstarter

Klarlack ist schon ab hoffentlich ^^

Ich hatte die nassgeschliffen gehabt die felgenbetten und dann mit so na chrompolitur poliert aber irgentwie bin ich noch nicht mit dem ergebniss zufrieden

mit was für einer körung des schleifpapiers anfangen und mit welcher aufhören?

ich bräuchte längliche aufsätze wegen den tiefbetten damit ich auch in der kleinstenritze dran komme


gibt es so eine art chromspachtel oder sowas?


Chrom spachtek gibt es so weit ich weiß keinen.

Wegen dem schleifen. Ich hab damals versuht meine ats mal das bett zu polieren hab mit 120 angefangen bis hin zu 1000 hab sie jedoch nie poliert da ja eine im eimer war :( sah aber schon recht gut aus. Allerdings würde ich bis 2000 nassschleifen und dann direkt am auto aufbocken felge drauf im 3ten gang stand gas und dann polieren. So habbich die auch geschliffen.


Aluspachtel gibt es ja, wir haben so eine spezielle spachtelmasse die kein Wasser anziehen tut! Kostet 1kg, knapp 70 Euro und damit kann man auch beschädigungen etc spachteln! Steht sogar extra noch hinten drauf :--


Garnich... meine sind antrazit die sollen auch so bleiben


mit 120er papier würde ich NIE anfangen, die kratzer bekommt doch keiner wieder raus :'(
hab mit 400er nassschleifpapier angefangen und dann feiner ...
zum polieren hab ich ne ständerbohrmaschine missbraucht - danach sah ich aus wie sau, ABER die felgen sahen supi aus. aber nur für´n paar wochen :(


Also zu den Polituren kann ich sagen Autosol is gut fürs Vorpolieren und danach Unipol. Ich nutze nurnoch Unipol auf blankem Alu. Poliere ca jede Woche meinen Lkw tank damit und bin zufrieden. Wasser perlt richtig geil ab.

Was ich dir empfehle google mal ,, Mothers" in bezug auf Politur. Muss das geilste der Welt sein. Wills mir demnächst selbst holen.
Das gibts hier in D nur in einem Laden nennt sich Trollshop glaub ich.
Und zu dem 120er...naja also ich würde damit auch nicht anfangen, wenn de einmal quer schleifst haste danach richtig zu tun ums wieder hin zu bekommen. 240-400 würde ich auch nehmen.



Ach was ich vergessen hatte. Nicht dran glauben das 1mal polieren reicht. Wenn du langanhaltenden Glanz haben willst, rate ich so zu 2 polieren im Monat. Mach ich auch. Nur halt am Laster.


Hallo,

ich polieren schon seit mehreren Jahren meine Felgen und auch dievon meinen Bekannten und Freunden, wenn es nur ums nachpolieren geht dann
nehme ich immer die Alupaste von P21S. Die gibt es bei ATU und davon gibt es dann auch gleich die Passende Versiegelung.

Wenn es darum geht lackierte Felgen zu Polieren oder Bordsteinkanten rauszu machen dann gehe ich wie folgt vor.

1. Feile ( aber nur bei Bordsteinkanten)
2. 80iger Schleifpapier (Um den Lack runter zu bekommen)
3. dann langsam hoch auf 600erter Papier
4. 800 dann 800 nass
5. 1000 dann 1000 nass
6. dann mit der P21S Paste.


Ich hänge heute Abend mal Bilder dran von Felgen die ich gemacht habe.

Wenn Du nicht so weit weg wohnst kannst du auch vorbeikommen und deine Felgen in meiner Poliermaschine machen.


gelöschtes Mitglied

    Guckst Du....?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da gibt es alles was Du brauchst, sogar eine anständige Beratung!

    Hab dort eingekauft, mit folgendem Ergebnis (siehe Bild)


    fertige Felgen vorne
    fertige Felgen vorne

  • da haste aber einige kilos runtergeschliffen.

    viel dünner geworden...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      viel dünner geworden...


      ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

      Durch das Polieren der Oberfläche verringert sich die Kerbwirkung.....


      Master, den versteht nich jeder


      Aber spricht doch für die Politurleistung


      Für die, die es nicht verstanden haben: links vorher, rechts nachher


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen