vw teilemarkt

Wärmetauscher, Innenraumheizung 2F

vandyk3000
  • Themenstarter
vandyk3000's Polo 2F

Morgen!

Mir hat es vor kurzen den Heizungswärmetauscher zerlegt, dementsprechend Kühlmittelgeruch und Wasserkasten nass.

Wollte mir gleich einen neuen einbauen, bevor ich irgendwas vom Schrott hole was auch nur nicht lange hält...

Nun stehe ich vor der Entscheidung ob BEHR/Hella oder Nissen oder No-Name.

Macht irgendwo nen Preisunterschied von 50€ aus... schon irgendwer Erfahrung mit dem Zubehörteilen gemacht?



Hab einen "No-Name" vermutl. aus chin. Produktion; geht genau so, nur stinkt der "gottserbärmlich" bei jedesmal Heizung an machen noch agressivem Platikzeugs


vandyk3000
  • Themenstarter
vandyk3000's Polo 2F

Okay, danke für die Info. Das wollt ich wissen.

Dann keinen für 18€ sondern nen anständigen von Hella.... dann ist wenigstens Ruhe.



vandyk3000
  • Themenstarter
vandyk3000's Polo 2F

Soooo.. kurzes Feedback.

Habe einen von Behr/Hella verbaut. Passform war perfekt, die Schaumstoffumrandung kam neu mit. Was man sich extra besorgen sollte ist ein neuer O-Dichtring für den Durchflussregler.

Hat beim ersten anheizen etwas sehr neu Gestunken, aber schon auf der Rückfahrt von der Probefahrt war das vorbei.

Herbst kann kommen


Antworten erstellen