vw teilemarkt

Ölwannendichtung nach wechsel immer noch undicht

Fire and Ice
  • Themenstarter
Fire and Ice's Polo 2F

Hallo,

wir haben bei dem G40 von meinem Cousin die Ölwannendichtung gewechselt aber leider ist Sie immer noch leicht undicht.

Muss die Dichtung vielleicht erst ein bißchen aufquellen?

Es war so eine dicke Papierdichtung mit Metall in der Mitte, wenn ich sonst mal Ölwannendichtiungen bei anderen Fahrzeugen gemacht habe waren die immer aus Gummi.

Wir haben die Flächen der Ölwanne und die des Motorblocks schön sauber gemacht und mit Schmirgel ein wenig geschliffen, die Schrauben haben wir mit 20Nm angezogen, so schreibt es VW vor.

Gibt es für den PY noch andere Dichtungen, aus Gummi z.B.



Ist es denn sicher die Ölwannendichtung? Nicht vielleicht beide Kurbelwellensimmerringe? Dann zieht sich durch den Fahrtwind schön das Öl an der Kante lang und sieht auch so aus


Fire and Ice
  • Themenstarter
Fire and Ice's Polo 2F

Nein, es ist die Ölwanne.

Ich habe Sie sauber und trocken gewischt und habe das Auto dann im Stand auf der Bühne laufen lassen.

Wenn ich vorne vor stehe dann kommt es vorne links und rechts an den ecken raus. Der Rest ist trocken.



Vllt auch die Ölwanne etwas verzogen?!


Ich hab damals zu der original Dichtung etwas Dichtmasse verwendet, dann war Ruhe...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen