vw teilemarkt

bbs 13Zoll Vw felgen Polo86c2f

steve2612
  • Themenstarter

Hey, bin neu hier.
Und zwar war ich heute bei der dekra und der wollte die radlast überprüfen zum Fahrwerk eintragen. Mein Problem, er will ein Gutachten sehen. Das hab ich allerdings nicht. Die felgen sind die vom g40. Hat jemand so ein Gutachten?
Bin bereit dafür etwas zu zahlen.

Danke schonmal.
Mfg Steve



Zeig dem Tüver mal das VW Emblem auf der Felge ansonsten noch wenn du es das die Bedingunsanleitung oder noch besser mal die seite von www.polo-info.de vor die nase halten.

Bei Orginalen Felgen nach nem Traglastgutachten ist schon komisch. Hast du wenigstens dadrauf hingewiesen das es die Orginalen sind?

Und ach ja ich mein die G40 Flegen haben ne Traglast um die 375KG pro Felge wenn ich mich recht erinnere.

gruß dapolo


gelöschtes Mitglied

    Was ist denn das von Tüver hier mal mögliche Serienbereifungen.
    http://u.polotreff.de/forum/13/e2/...489_large.jpg
    http://u.polotreff.de/forum/ab/44/...aab_large.jpg

    Aber ich habe auch noch das in Google gefunden.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Deine erste perfekte Antwort, polocoupe13kat.

    Das Bezahlgutachten unter dem letzten Link beinhaltet die selben Felgen wie im ersten Link (außer 867 601 025 D,G,F,J,M,H wobei ich vermute das diese Stahlfelgen sind).

    Denke dein Prüfer wird mit der Seite im ersten Link und der Seite über passende Reifen aus dem zweiten Link zufrieden sein. Also eintragungsFREI.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Deine erste perfekte Antwort, polocoupe13kat.



      steve2612
      • Themenstarter

      Danke für die hilfe.
      Das Vw Zeichen hab ich ihm gezeigt, auch das es original felgen sind.
      Ist halt ein kleiner giftzwerg der Typ. Er will es unbedingt Schwarz auf weiß.


      gelöschtes Mitglied

        Hab Grad selber ein Thema als Kombi Thema, für Auspuff und Bereifung.Und habe mir auch alles aus der Suche zusammen gesucht was ich brauche.


        bei Interesse kann ich dir die komplette Freigabe für die G40 Felgen als PDF Datei zum ausdrucken per Mail schicken.


        Zitat:

        Hab Grad selber ein Thema als Kombi Thema, für Auspuff und Bereifung.Und habe mir auch alles aus der Suche zusammen gesucht was ich brauche.


        Hab ich gesehen

        Zitat:

        bei Interesse kann ich dir die komplette Freigabe für die G40 Felgen als PDF Datei zum ausdrucken per Mail schicken.


        Die wollen wir alle sollen wir dir alle unsere Emailadresse per PN schicken für eine Massenmail oder lädst du es irgendwo hoch? Danke schonmal im vorraus...



        gelöschtes Mitglied

          Hab bei meinen GTÜ Prüfer schon gefragt,und hab ihm das Schreiben mit der Serienbereifung gezeigt.Er hat gesagt es gibt nur bei Stahlfelge Meinugs verschieden heiten von Prüfstellen.


          steve2612
          • Themenstarter

          Ja bitte schick sie mir und den anderen mal.
          steve.garten@web.de


          @ steve hab dir das Dokument direkt per Mail geschickt

          @alle anderen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • der Link zum Download


        • steve2612
          • Themenstarter

          Danke Schön. Jetzt kann ich es endlich eintragen, wenn jetzt nicht ein neues Problem aufgetaucht wäre. Muss eine achsvermessung machen lassen, aber die bei Reifen.com kriegen die spurstange nicht locker, er sagte ich soll sie gängig machen und dann wieder kommen. Aber wie? Sorry für die ganzen Fragen


          Zitat:

          Und ach ja ich mein die G40 Flegen haben ne Traglast um die 375KG pro Felge wenn ich mich recht erinnere.


          Danke für die Info.

          Schade. Die passen leider nicht auf einen 3er Golf. Der benötigt leider 450 kg pro Felge.


          Gibt die gleichen felgen auch fürn golf 3.

          Als 4 loch vom special Gt meine ich und 5 loch vom 2l und 2.8er.


          Ich fahre bei mir im Winter auf meinem roten 3er die BBS RA vom 2er GT Special.

          Ich hätte nur einen Satz Winterreifen 175/70 R13 bekommen können. Hätte die eventuell auf G40 BBS aufgezogen und auf meinem Pink Floyd gefahren als Reserve. Der hat nämlich nur die innenbelüftete 239er Bremse.


          Zitat:

          Freigabe-FelgenReifen.pdf der Link zum


          Kannst du das nochmal uploaden?


          Der Upload ist 10 Jahre her, der Uploader schon seit 4 Jahren hier nicht mehr aktiv - da stehen die Chancen eher schlecht.

          Wende dich direkt an VW und poste die PDF dann hier für die Nachwelt.


          Hallo habe gerade das selbe Proplem VW hat nix mehr darüber


          Wieso sollte VW nichts mehr darüber haben? Wie genau hast du denn VW kontaktiert?

          Bei deiner anderen ABE-Anfrage (Kamei) hast du auch kein Feedback gepostet - sprich dir war es zu viel Mühe, die ABE bei Kamei kostenlos anzufordern und anschliessend zu posten - wieso sollte man dir jetzt (nachdem du ohnehin nur ABEs abgreifen möchtest) helfen?


          Da reicht doch eigentlich ein Ausdruck aus dem Teilekatalog von VW.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen