vw teilemarkt

Domstrebe von welchem Hersteller?

MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Hallo zusammen,

hätte die Möglichkeit eine untere Domstrebe aus Alu zu erstehen. Der Besitzer weiß allerdings nicht den Hersteller. Eine Kennzeichnung hat er wohl auch nicht gefunden.

Ist das eine von Wiechers?


Vielen Dank, Gruß



$T2eC16JHJHcFFkGC(N+
$T2eC16JHJHcFFkGC(N+

Könnte Wiechers sein, weist du auch ob es eine ist für Tiefergelgte Polos, sonst wirst du wohl kein spaß damit haben. Mit deiner Tieferlegung setzt damit überall auf.


Soweit ich weiß gibt es von Wiechers nur einteilige Querlenkerstreben aus Stahl.



MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

An die Tieferlegung hatte ich auch schon gedacht.. aber würde die eh erst dann verbauen, wenn ich ein neues Fahrwerk reinmache (habe noch oben die Domstrebe, die erst dann rein soll). Und das wäre dann nicht mehr so tief. Bzw dann würde ich auch nicht mehr 13 Zoll fahren.


Ich bin mir ja auch nicht sicher. Ich hoffe es nur und suche Bestätigung


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Soweit ich weiß gibt es von Wiechers nur einteilige Querlenkerstreben aus Stahl.


    jip und das aus gutem grund.. ich hatte selber mal so eine geteilte alustrebe drangebaut und nach ner weile war die total krumm, also völlig nutzlos
    investier besser etwas mehr in eine wiechers stahl.. die behält ihre form und erfüllt ihre funktion.. für tiefergelegte gibts glaub ich auch ne "kompaktversion" mit aussparung für den kat


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Hier wurde mal das Materialthema diskutiert und an einem Punkt hieß es, dass bei den Quereinwirkungen es egal sei ob Alu oder Stahl. Also bei Domstreben in dem Fall.
    Mein Käfig ist aus Stahl. Aber bei den Domstreben wollte ich Alu nehmen.

    Anregungen und Tipps nehm ich jederzeit an.


    ne alustrebe bringt dir nicht mehr als optik und dann noch zum verstellen . das teil bringt absolut nix. kauf dir ne stahlstrebe alles andere wäre quatsch und unnötig geld verschwendet. teuer sind die dinger ja nicht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen