vw teilemarkt

Kühlerlüfter schaltet nicht zu

ChangeAlex94
  • Themenstarter

hallo (;
Hab ein Problem, und zwar ist mir letzte Woche auf nem Treffen mein Kühler überhitzt als mein Polo nur im Stand gelaufen ist. Problem war/ist das der Lüfter einfach nicht zuschaltet...
Bereits einiges Ausprobiert und langsam echt am Verzweifeln,
habe die Leitungen mit dem Multimeter alle mal Durchgeklingelt und habe da bemerkt das ich keinen Durchgang zwischen dem Pluspol der Batterie und der Zuleitung auf den Thermokontaktschalter habe, hängt meines Wissens nach nur die Sicherung dazwischen (klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege!). Habe alle Sicherungen durchgeschaut aber keine war kaputt. --> deshalb habe ich mal eine direkte Zuleitung (auch mit Sicherung dazwischen) auf die Zuleitung zum Thermokontaktschalter gelegt, den Thermokontaktschalter gebrückt...lüfter läuft. --> Dachte dann dann der Thermokontaktschalter hat nen Klatscher, diesen habe ich aber grade mit einem Kumpel ausgetauscht, auf der Heimfahrt habe ich gemerkt, der Kühler überhitzt wieder. Woran kann es noch liegen? Ich verzweifel!

kurz noch paar evtl etwas wichtiges, Lüfter scheint bei mir nur ein 1-Stufen Lüfter zu sein



Antworten erstellen

Ähnliche Themen