vw teilemarkt

Radhausschale....

DaBimpf
  • Themenstarter
DaBimpf's Polo 6N

Da ich im moment nur mit dem Handy ins Forum komme, kann ich leider nicht suchen, aber meine Frage ist wie oft ihr hinter der Radhausschale sauber macht dass die Abflüsse nicht verstopfen? Ich hab das gerade wohl zum ersten mal bei dem Auto gemacht, da ich Wasser im Fußraum habe und einfach alle möglichen Schwachstellen ausschließen bzw beheben möchte, und hab jetzt ca je 2-3 Hände voll Schlamm rausgezogen. Möchte das in Zukunft einfach vermeiden und wüsste gerne wie oft ihr das so macht, bzw mit welcher Regelmäßigkeit.

Danke schonmal



Habe ich noch nie gemacht. Aber die Kotis habe ich vor paar Jahren beide neu gemacht wegen Durchrostung an dieser Stelle.


DaBimpf
  • Themenstarter
DaBimpf's Polo 6N

Das wird dann wohl auch der Grund für die Durchrostung an diesen Stellen sein, denke ich mal...



Denke ich auch. Die neuen Kotis habe ich von innen genauso aufwendig lackiert, wie von außen. Sollte normalerweise ne Zeit lang halten. Bei den nächsten Kotis (falls ich jemals noch mal welche brauche) kommt noch zusätzlich eine Schicht Mike Sanders Korrosionsschutzfett drauf.


Bei meiner ersten Reinigung habe ich eine volle Kehrschaufel mit Haufen raus geholt. Und das pro Kotflügel. Werde jedes Jahr die Rahhausschalen abbauen, Grobschmutz entfernen und anschließend ohne Schalen zur sb-waschbox fahren und den restlichen Dreck rausspühlen.
Nàchstes mal kommt ne schöne Ladung Mike Sanders drauf und der Polo freut sich wieder


einfach 1x im jahr die radhausschalen rausnehmen und sauber machen.ich persönlich habe die radhäuser hinter der verkleidung mit Perma-Film ausgepinselt


Antworten erstellen