vw teilemarkt

Gumminoppen

altmann
  • Themenstarter

Hallo liebe Leute
Bei mein 6n sind die Gummis rundrum am unterboden vergammelt,und durch.jetzt is die Frage wie heißen die und wo bekomm ich die her?und was kann ich preislich rechnen?
Danke schon mal für die Hilfe



gelöschtes Mitglied

    raus nehmen. alles sauber machen. blech einschweißen und alles ordentlich versiegeln.


    ich hab am kofferraum einfach n blech angepasst, drauf gelegt und mit silikon versiegelt.
    geht natürlich auch mit blech verschweißen, was an den seitenschwellern auch sein muss.
    neue würd ich mir nicht holen.



    altmann
    • Themenstarter

    Aber warum bauen die überhaupt sowas?


    Damit beim Lackieren die Farbe dort ablaufen kann


    altmann
    • Themenstarter

    Ach so,is aber auf jedenfall ne richtige Scwachstelle,müssen alle neu gemacht werden.wird ja lustig.


    Brauchst doch nur eins als schablone. Bleche anheften, bisschen spachtel drauf, grundierung (wobei mancher die weglässt) und dann einfach unterbodenschutz drauf.


    altmann
    • Themenstarter

    Dann muss ich mal mein Werkstatt Meister fragen wegen schweißen


    Wenns um stopfen wegmachen geht bin ich für kleben mit scheibenkleber. Vorteil ist das man beide Seiten grundiert zusammenfugen kann und somit Schwachstellen abgeschafft hat



    ...Und der Teppich kokelt dabei nicht an


    altmann
    • Themenstarter

    Das mit dem kleben hört sich gut an


    gelöschtes Mitglied

      also da unter dem teppich schwer entflammbare dämmung ist, fackelt das auch nicht mal eben

      wir haben das vorher noch ein wenig angefeuchtet und noch nie was passiert.


      Würde es es trotzdem lieber kleben


      habe bei mir auch alle stopfen rausgenommen, rost großzügig weggeflext und dann neue bleche eingeklebt....

      hab mir noch die arbeit gemacht den teppich auszubauen, dann alublech genommen, von innen in die richtige form geklopft und mit karosseriekleber verklebt....

      anschließend von unten alles sauber mit unterfahrschutz eingestrichen und kompletten unterboden neu versiegelt...der tüv war beim letzten mal begeistert


      2012-07-21 10.02.49.
      2012-07-21 10.02.49.

      altmann
      • Themenstarter

      Sieht echt gut aus Respekt.kleben werd ich dann wohl.muss ich nur bleche und denn Kleber bestellen. Schön das ich hier soviele Anregungen bekomm habe


      Zitat:

      ...Und der Teppich kokelt dabei nicht an



      auch wieder wahr ^^


      altmann
      • Themenstarter

      Will mein schatz ja auch nicht abfackeln.wenn er brennt bin ich der ghost rider


      schon klar. hätte auch schreiben sollen, dass ich hinten an den stopfen am kofferraum gearbeitet hab. sry!


      Antworten erstellen