vw teilemarkt

AEG AR4026 Monireceiver, Problem

earthquake7x
  • Themenstarter

Hallo, gleich vorab, ich weiß das dieses Radio kein Gutes Radio ist und ja, AEG ist keine Marke, bla bla.. das liest man überall im Foren in denen es um das Radio geht. Dazu muss ich noch sagen, das hier eventuell das falsche Forum für mein Problem ist, trotzdem hab ich hier nur gute Erfahrungen gemacht und vertrau euch Leuten einfach!

Zu meinem Problem, ich habe das oben genannte Radio, einen 4Gb USB Stick der auf FAT32 Formatiert ist. Auf diesem USB Stick befinden sich Mp3 dateien logischerweise und 4-6 Mp4 Musikvideos. Jetzt passiert folgendes, das Radio ist ganz normal angeschlossen, ich steck den USB rein und es spielt Mp3 ab, sehr gut. Jetzt möchte ich eine Mp4 abspielen, dann wird der Bildschirm schwarz wie wenn er es öffnen möchte und es steht oben "initialiesierung" dann springt er wieder in das Ordner menü... es steht auf dem Bedienteil STOP und im Bildschirm blinkt eine Kennung "AF" die ganze zeit.. meine frage ist, wie bekomm ich hin, das es die videos abspielt? =)

ich habe alles normal angeschlossen und habe ein hellbraunes kabel und ein "eine art" pink/rosa farbenes kabel, die beide einfach rumhengen, wahrscheinlich ist das braune für an die handbremse, aber jetzt mal von euch bitte, wo tu ich die 2 kabel anschließen?

bin über jede art von hilfe sehr dankbar.. und entschuldige mich im vorraus für eventuell das falsche forum oder falsche rubrik?



Am radio hinten ist ein kabel das muss du auf masse anschließen das ist für die Hand bremse weil man die videos nur im Stand anschauen darf


In der Anleitung müsste stehen welches für die Handbremse ist oder probierst es aus indem du es ans Radio kurz dran hälst und er dann Videos abspielt



Das Format stimmt?
Kann dein Radio mp4-Dateien in der Auflösung abspielen?


earthquake7x
  • Themenstarter

zunächste mal danke für die antworten =) das mit dem format, ich habe keine ahnung. steht nirgends, nur was er für formate auf cd oder dvd abspielt. das kabel mit masse hab ich bereits an radio hinten gehalten und auf dem radio, natürlich auf dem metall/blech. geht immernoch nicht. ich konvertiere jetzt das mp4 video in iphone compatibel und probiere es noch einmal. wobei ich nicht glaube, das es funktioniert. anleitung habe ich nichtmehr, aber online hab ich sie mir angeschaut, steht nicht wirklich was dabei, oder ich bin blind?


Also laut Internet müsste es das braune kabel sein
Dann such dir mal nen massepunkt und geh an das Kabel am ISO Stecker fürs Radio an dem minus anliegt
Kenn das nur von meinem Radio das das Gehäuse masse ist vllt bei dir nicht


Oder versuchs mal mit nem originalen dvd Film


earthquake7x
  • Themenstarter

Ich hab es probiert und konvertiere jetzt die Videos kleiner. DVD spielt er normal ab, hab das masse Kabel an die schraube hinter dem Radio geschraubt. Bin gespannt welche Größe des Videos passt. Eins funktioniert mir 640x480


earthquake7x
  • Themenstarter

Für alle, die das gleiche Problem haben, konvertiert die Dateien in MPEG und Auflösung 640x480 dann läuft jedes Video! Danke an euch alle die mir geschrieben haben!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen