vw teilemarkt

Gruppe A ab Kat und kein Sound?

Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Hallo,

hatte bis letzte Woche einen Gruppe N Endschalldämpfer von Novus an meinem 86C montiert. Der brachte kaum einen Unterschied zum originalen Endschalldämpfer.
Diesen habe ich letzte Woche durch eine Edelstahl Gruppe A Anlage ab Kat, von Supersport ersetzen lassen. Nach dem ersten Start musste ich leider enttäuscht feststellen, dass trotz der Komplettanlage ebenfalls kaum ein Unterschied zu hören ist!

Ein Bekannter hat an seinem Polo ausschließlich einen Sport-ESD von TA-Technix und das Teil hat nen echt guten Sound!

Woran liegts nun, dass bei meinem so gut wie gar nichts zu hören ist?



Wie sine denn die fahrleistungen? Zieht er sauber durch und fährt er ganz normal? Vlt. Ist dein kat dicht?
Mfg


Wiealt ist die Gruppe A? Die ist 100%ig noch voll mit Wolle, deswegen muss die sich erst freibrennen



Die neuen gruppe sind so gebaut das sie nicht mehr so laut sind !
Vorschalldämpfer, mittelschalldämpfer, noch so ein minidämpfer und endschaller.
Was soll da noch laut werden?


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Genau so, wie in der letzten Antwort beschrieben, schaut die Anlage aus.
MSD, Minidämpfer und ESD.

Hatte mir davon halt echt was mehr erhofft. Würd sagen, wenns bei dem Ergebnis bleibt, hätt ich mir des Geld echt sparen können.


Zitat:

Hatte mir davon halt echt was mehr erhofft. Würd sagen, wenns bei dem Ergebnis bleibt, hätt ich mir des Geld echt sparen können.


Ich habe mir eine Bastuck Gruppe A ab Kat ohne Fächer neu geholt im Jahr 2007 für mein 55PS Polo! Und der Sound war enttäuschend.
Jetzt nach ca 5-6 jahren wird sie richtig schön kernig und ist frei gebrannt!
Es dauert halt seine Zeit!


Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Hört sich gut an, ein kleiner Lichtblick. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mein Fahrzeug nur bei Motorsportveranstaltungen einsetzte und der Weg zum Veranstaltungsort per Huckepack auf dem Trailer erfolgt.
Würde deshalb vermuten, dass es aufgrund der kurzen Strecken, die der Polo fährt, bei dann ca. 10 Jahre dauert, bis er sich etwas kerniger anhört


Oder du musst dir irgendwo ne alte Bastuck Gruppe A ergattern......der Sound ist wirklich Wahnsinn! Mein Bruder Polo2f91 ist zuerst die Gruppe A mit Single Rohr gefahren, aber dann den Doppel DTM ESD von Bastuck draufgemacht! Richtig geiler Sound!


Hab noch ne alte gruppe a mit ersatzrohren für Mittel und vorschalldämpfer allerdings ist sie noch verbaut und weiss noch nicht genau wann ne neue drunter kommt aber in den nächsten Wochen auf jedenfall wenn du interresse hast kannst dich ja mal melden.



gelöschtes Mitglied

    Wenn das Fahrzeug sowieso keine Zulassung hat und nur unter einem Reglement unterliegt, würde ich dir raten, einfach ein Gr.N MSD Ersatzrohr mit dem Gr. N ESD zu verbauen, das sollte reichen.

    Oder bist Du im Reglement auf Einhaltung einer DB Grenze angewiesen ? Solltest Du mal prüfen .


    Frizzy
    • Themenstarter
    Frizzy's Polo 6N

    Laut dem DMSB Reglement bin ich tatsächlich an eine gewisse DB Grenze gebunden. Bei welchem Wert diese jetzt genau liegt, weiß ich gerade nicht auswendig.


    92db waren das wenn ich es richtig in erinnerung hab.

    kommt auf de Klasse an


    Frizzy
    • Themenstarter
    Frizzy's Polo 6N

    Das wäre dann Gruppe F8


    Wo ist das Problem? Legal laut geht nicht

    Fahr selbst seit kurzem ohne MSD weil ich dachte der Novus Gruppe N wird dann lauter. Aber auch nur wenn er richtig warm ist. Das Kernige fehlt leider komplett.


    Ich fahre in meinem 60ps 6n nen leeren Kat, MSD Atrappe, und nen ATU Pott.. Vorher hatte ich nen Novus drunter mit leerem Kat und MSD Atrappe..
    Beides leise, nur der ATU klingt tiefer.
    Den ATU habe ich gebraucht, ca. 5-6 Jahre alt, gekauft und es kommt einfach nichts raus

    Habe schon ne Weile vor, mir ne TATechnix Gruppe A drunter zu hauen.. Jedoch ist die Angst zu groß dass diese auch ein Reinfall ist.
    Wenn du was cooles findest, kannst du es uns ja wissen lassen.
    L.G. Marc


    Lol, du hast angst das die ta anlage auch nix bringt.

    An deiner stelle hätte ich angst das der leere kat in ner kontrolle auffällt.


    gelöschtes Mitglied

      bau selbst. die novusdinger hab ich immer mit ner stange die mittelwand durchschlagen. bei einmal rund ist das einfach zu machen. ich hab die esd meist selbst gebaut. lochrohr gibts zu kaufen. fest stahlwolle drum wickeln und den pott so fest wies nur geht mit glaswolle füllen. je fester desto lauter wird er. lange dämpfer sind eher dumpf. kürzere eher kernig. polopott von ebay fürn g40 ca 35euro nehmen aufschneiden lochrohr rein, feste packen und msd weg. hört sich an wien gruppe h karre. mit fächer und nocke ohne kat wars einfach nur geil. von 1000 bis 3500 dumpf und wenn die nocke kommt kernig bis zum abwinken. und wenn du vom gas gehst das geile ranksen und bletschern die besten sind die selbstgebauten


      gelöschtes Mitglied

        Mensch Mike was holst du denn da für ne Karteileiche wieder ans Licht?

        Ich hab nen serien MSD drunter vom 3F und nen Novus ESD vom kingpolo86 bearbeitet.
        Der hört sich gut an, nicht zu laut, mehr kernig als am brüllen/schreien allerdings hab ich auch nen 1.6 16V unter der Haube .........

        Den Pott will ich nicht mehr hergeben, obwohl da die Eigentumsverhältnisse noch nicht geklärt sind


        Also ich hab seit 4 jahren ne fk gruppe a drunter , und ich finds eig schon zu laut , ich hätte sie lieber etwas leiser . Lauter auspuff gibt nur Probleme mit den cops .


        gelöschtes Mitglied

          1 million euro


          gelöschtes Mitglied

            ernsthaft gruppe-a ist und bleibt kacke egal welcher hersteller ! und ja zu laut is kacke. die antwort von nem kameraden war trotzdem zum einscheißen 325 e30 mit 2 rohren im endpott made by my alles schön verschweißt und verschliffen schwarz gelackt. zitat "der ist aber ziemlich laut",mein kumpel " der war aber auch ziemlich teuer"


            gelöschtes Mitglied

              Bezahl ich .................. sobald ich nen Lottojackpot von mindestens 10 Millionen geknackt hab


              gelöschtes Mitglied

                ok aber in 1 cent münzen


                haha ich zeig euch mal Sound nachher....


                Also ich habe vor einem halben jahr eine komplette anlage von Friedrich motorsport gruppe a gekauft super klang und laut


                Hab die gleiche gruppe-a Anlage drunter wie du.
                Fahre den jetzt seit einem halben Jahr und er wurde noch lauter.

                Den Minischalldämpfer habe ich durch ein Stück Rohr ersetzt, aber war mehr Arbeit als nutzen.

                Fahr den ne weile. Am besten mal schön autobahn und vollgas, dass er richtig heiß wird und freibrennt. Dann klingt er gleich viel besser

                In den papieren steht ja auch was von "Originalkonform" also kann man da auch nicht viel erwarten.

                Ein Kumpel hat ab kat nur rohr und einen Bastuck ESD und der klingt so verdammt geil.

                Wenn du Sound willst, dann hole dir einen gebrauchten Bastuck!


                Hallo
                Weiss einer ob die Bastuck Gruppe A ab Kat
                mit der Supersport Gruppe A Baugleich ist?

                MfG


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen