vw teilemarkt

probleme mit öldruck ?!

MadMatze
  • Themenstarter
MadMatze's Derby

Brauche dringends mal einen Rat !
Habe folgendes Problem, und zwar, blinkt und leuchtet ,sobald ich den Wagen auf temperatur gefahren habe, die ÖL-Warnhupe und die Warn-LED Habe schon folgendes getestet , neuen öldrucksensor gekauft und eingebaut , Fehler immer noch da ! Den Stecker , der auf den sensor kommt einfach mal abgelassen , und getestet , Fehler immer noch da, dann Stecker wieder drauf , und den daneben abgelassen , Fehler tritt immer noch auf! Dann einfach mal beide Stecker mal abgelassen, FEHLER !
Dann dachte ich mir, könnte ja auch sein , das die Tachoeinheit einen wackler hat, also Tachoeinheit getauscht, Fehler immer noch da !
komisch ist aber auch wenn es piept und blinkt, und ich mehr als 2500 U/min gebe hört es auf! Dann Schlussfolgere ich doch einfach , das die ölpump ne Macke hat!? werde demnächst estmal eine Öldrukanzeige installieren , um sicher zu gehen , das der Druck OK ist ! Hoffe aber das mir hier jemand vielleicht noch einen Tip geben kann ! DRINGEND
MfG MadMatze



Hi,
Hast Du in letzter Zeit mal ein Ölwechsel gemacht und ein Öl genommen, welches eine zu geringe Viskosität hat, also zu flüssig ist?
Wenn das Öl warm ist, wird weniger Druck aufgebaut und der Drucksensor schlägt Alarm.
Dasselbe bei verschlissene Kurbelwellenlager...das Öl hat weniger Widerstand und der Öldruck lässt nach. Ergo...der Druckschalter...Piep....Piep....Piep.
zum anderen könnte auch Deine Ölpumpe zu wenig Druck aufbauen.
Was mich bei Deiner Aussage stutzig macht ist: "wenn ich mehr als 2500 U/min gebe hört es auf!"
Probier mal "Dickeres" Öl, dann wird sicher aufhören
Meld Dich mal, wenn Du denn Fehler gefunden und getilgt hast.

LG High


MadMatze
  • Themenstarter
MadMatze's Derby

Einen ölwechsel habe ich in letzter Zeit nicht vorgenommen , bin mit dem öl aber erst max. 3000 km gefahren ( fahre ganz selten mit dem wagen) ! Fehler tritt auch erst seit kurzem auf !
Das mir dem Öl werd ich aber trotzdem mal testen ( hab ich auch schon mal gehört , das man das so machen kann)! Werde den Wagen eh bald abmelden, aber vorher muß ER wieder ordentlich/fehlerfrei laufen! Sage schonmal DANKE , werd mich melden, wenn ich den Fehler beseitigt habe!



polotreff.de
#4 - 18.08.2005vw polo 86c oeldruckschalter piept Öldruckschalter hat den widerstand von polo öldruckschalter vw Öldruckschalter piepst aex polo kein öldruck polo Öldruck abgesunken widerstand öldruckschalterpolo 86c pollo kein öldruck wo sind die öldruchschalter beim polo vw-öldruck probleme led ölkontrolle vw öl druck vw vw polo 86c Ölkontrolle öldruck max-vw vw ölpumpe probleme Ölsieb polo kein Öldruck polo kein öldruck hydros polo Öldruck problem polo 86c steilheck öldrucklampe leuchtet vw drücke öldruckschalter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen