vw teilemarkt

Tönungsfolie

Amateur
  • Themenstarter

Hey leute was haltet ihr von der?
http://www.ebay.de/itm/Toenungsfolie-passgenau-VW-Polo-6N-5-tuerig-94-09-99-/271077523444?clk_rvr_id=522955321354&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MFG



Naja...wenn dus selbst machen möchtest wird es wahrscheinlich eh mehr schlecht als recht

Nix gegen deine Fähigkeiten...aber das is ne Sache für sich
Da reicht dann auch die günstige Folie^^


Passender Zuschnitt? Also du hast oft kleinere bis größere Abweichungen bei dem Siebdruck ( Punktrand) bei den Seitenscheiben (Dreitürer) und der Heckscheibe. Wenn das zu knapp ist sieht scheisse aus da Du einen hellen Rand siehst. Zu groß und Du musst eh schneiden. Also lieber gleich selber zu schneiden. Dazu kommt die Wölbung der Heckscheibe... Wenn du das noch nie gemacht hast, wird das Ergebnis eher Mies aussehen. Dann lieber Fachmännische Hilfe oder es sein lassen, ärgerst dich sonst nur. Glaub mir, habe das mal beruflich gemacht und selbst da lief es an manchen Tagen einfach nicht :@



Also bis ich das richtig drauf hatte habe ich ca 100€ Folie verrakelt

Das ist echt ne Sache für sich,man soll sich ja nicht von den Youtube Videos täuschen lassen wo alles so einfach aussieht

Wenn du ne billige Folie nimmst hast du durch das Rakeln Kratzer in der Folie die man von außen sieht ! Entlang deiner Rakellinie

Ich hatte den 5 Türer aber tönen lassen,da das ne Nummer zu groß war für mich

Denn 3 Türer ist einiges Einfacher als 5 Türer .

Und bei so einem Set darfst du keinen Fehler machen,da du nur jede Folie einmal hast.

Bei so einem Universal 300x76 cm - Set kannst du auch ruhig mal ne Seitenscheibe verhunzen.

Ich hab dem Töner beim 5 Türer zugeguckt und so fest wie der auf die Folie gedrückt hat mit dem Rakel hätte eigentlich die ganze scheibe voll mit kratzern in der Folie sein müssen.

Aber es war ne gute Folie von Lumar

kauf dir die 20€ Undercover Folie hatte ich auch und ist von Foliatec

300x76 meine ich war das

Das sollte zum üben erstmal reichen

Und wenn die Folie mal richtig getrocknet und du willst die Folie wieder abziehen weil dir das Ergebnis einfach zu schlecht war dann auf die Heizdrähte aufpassen

hatte meine beim ersten tönen alle gekillt weil ich garnicht dran gedacht hab

als die dann schwarz getönt waren sah das richtig mies aus (Polo 6n1 von vor 3 Jahren)

probier es selbst
20€ als Selbstbversuch damit du eine Erfahurng reicher bist.

Wenn das nicht hinhaut zum Töner

Hab für meinen 5 Türer 180€ gezahlt.
Preise schwanken regional sehr stark

Daher ausreichend informieren.

Aber eins merken :

RUHE BEWAHREN !
Ich bin anfangs auch förmlich ausgerastet ,weil es nach dem 4, und 5. Versuch immer noch nicht hi´ngehauen hat.

Es bedarf sehr viel Geduld am ANfang

Gutes Gelingen und unbedingt : Bilder posten !


Zur Vervollständigung :

Als ich damals dann zum Töner gefahren bin in der Hoffnug ,dass er das mit weniger Staubpartikeln schafft anzubringen wurde ich enttäuscht.

Mein Ergebnis war besser und er sagte zu Anfang ,als ich ihm meinen Selbstversuch der Tönung life vorgestellt hab :
Wie ein Folierprofi,da ich auch keine Falten drin hatte sondern nur ein paar Staubkörner .

Als er dann getönt hat waren nochmehr Staubkörner drunter
Also 100% kriegt man es NIE hin

Außer wenn man vllt die scheiben ausbaut und keinerlei verkleidungen usw im weg hat.


mfg


Fürs selbermachen: wenn ich mich recht erinnere gibt's von foliatec auch Folien die sowohl zugeschnitten als auch vorgeformt sind...


Zitat:

Als ich damals dann zum Töner gefahren bin in der Hoffnug ,dass er das mit weniger Staubpartikeln schafft anzubringen wurde ich enttäuscht.

Mein Ergebnis war besser und er sagte zu Anfang ,als ich ihm meinen Selbstversuch der Tönung life vorgestellt hab :
Wie ein Folierprofi,da ich auch keine Falten drin hatte sondern nur ein paar Staubkörner .

Als er dann getönt hat waren nochmehr Staubkörner drunter
Also 100% kriegt man es NIE hin


Gnaz ehrlich ich gebe den Wagen ab und wenn ich den zurückbekomme und dort Falten din habe oder sonst welche Falten brauch er nicht damit rechnen das ich das bezahle.

100 % gute arbeit 100 % Geld sonst gibt es nichts das ist meine Meinung entweder kann er seinen Job oder nicht.

Wenn er da nicht drantrau sollte er es mir vorher sagen


gelöschtes Mitglied

    Mal eine Frage.
    Kann die Scheibe kaputt gehen, wenn die Folie Falten hat?

    Ich hab bei mirtdas auch selber gemacht. Ein paar Falten sind drin.
    Ich will es aber so lassen, da es von Aussen wie ein Kunstwerk aussieht, mit den Falten.


    nein die scheibe kann nicht kauptt gehen


    Zitat:

    Ich will es aber so lassen, da es von Aussen wie ein Kunstwerk aussieht, mit den Falten.


    Auch gut

    Kenner sehen das eher als nicht gut verrakelte Folie.

    Neuer Style könnte das werden.
    Aber die Scheibe geht nich putt.



    Antworten erstellen