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Sportstoßdämpfer + 40/40, Gewindefahrwerk wurde abgeraten

fabipolo6n2
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich habe einen Polo 6N2, den mein Bruder damals 40/40 Tiefer gelegt hat, mit Federn!
So jetzt war ich am überlegen mir ein Gewindefahrwerk reinzubauen.
Meine Werkstatt des Vertrauens hat mir vom Gewindefahrwerk abgeraten.
Da 1. 40 hinten genug ist, und vorne Max 60 in Ordnung wäre
2. Gewindefahrwerk unter 2000 Euro nicht lohnt.
3. das Auto heftig unter der Tieferlegung leiden wird.
4. Selbst die evlt. Höhenreglung (falls zu tief) müsste wieder eingetragen werden.
Er hat gesagt, ordentliches Sportfahrwerk mind. 600 Euro.

Nun hat er mir zu Sportstoßdämpfern geraten (vorne) (250 Euro inkl. Einbau), damit würde er 10-15 runter gehen (Erfahrungsgemäß.
Falls ich dann noch runter wöllte, halt andere Federn.

Was sagt ihr dazu?



Also wie tief, tief genug ist hat nicht die Werkstatt zu entscheiden.
Warum sollte das Auto darunter leiden?
Gwfw ab 2000€ find ich n bisschen übertrieben, ich bin selber auch kein Fan hin diesen 150€ Gewinden aber so teuer muss es jetzt auch nicht sein.
Falls du mit Federn noch tiefer willst brauchst du andere Dämpfer. 40 ist das Maximum mit ori Dämpfern.
Ja jede Änderung muss eingetragen werden aber Man kann ja vor dem eintragen testen ob er zu tief oder zu hoch ist


fabipolo6n2
  • Themenstarter

ok.
was Hälst du/ haltet ihr denn vom diesen Fahrwerken TA Technix, Supersport oder FK?



Da teilen sich ja hier im Forum extrem die Meinungen und ich halte davon garnix ich will mein Leben nicht an nen 100€ Fahrwerk von Ta hängen
Aber da hat jeder ne andere meinung
Und bei fk und supersport kommst glaub ich aufs gleiche drauf hinaus wie ta


fabipolo6n2
  • Themenstarter

hm ja hab mal geguckt
TA - 209
Fk - 250
Supersport - 300-400 Euro
fragt sich nur welches das bester ist, und ob sich der Aufpreis zu Supersport lohnt ..


Wie soll er denn nur mit sportdämpfern runter kommen?
Also meine freundin hat eins von jom drinne..soll 60/40 sein
Is aber mittlrweile bestimmt auf 70 oder 80 mm runter gesunken


gelöschtes Mitglied

    nur mit dämpfer passiert mal garnix.

    außer du hast welche die auch im gehäuse gekürtzt sind, dann liegt die feder tiefer auf (zb supersport) und er kommt noch locker einen cm weiter runter.

    ta gewinde gibts ab 199,-
    das reine 60/40 fahrwerk für 140,-

    vielen reicht das aber mir zb nicht. also ta allgemein.

    hau auf jeden fall dein fahrwerk raus und hol die ein gewinde oder 60/40.

    dann wirst du glücklicher sein.

    supersport lass mal bitte außen vor.

    fk ab highsport, sonst kw dts ap h&r und weitec


    gelöschtes Mitglied

      Da hat deine Werkstatt Null Ahnung von der fw Materie .

      Ich fahre Gewinde fw von Bilstein b14 700€ und KW V 1 von 900€ .

      Das reich schon völlig und diese lohnen alle mal .

      DTS , AP reicht auch .


      Fw für über 2000€ kostet nicht mal KW V3 oder H&R Tiefe Variante .


      Für den Preis kann er sich ja bald n airride holen



      fabipolo6n2
      • Themenstarter

      ok danke Leute
      Wäre eig ganz cool wenn Preis unter 300 bleibt.
      Was ist denn das beste unter den billigeren?


      Hatte ta und fk. Würde lieber bei federn bleiben.


      Hol dir DTS hatte noch nie Probleme damit


      Mein ta macht seid 5jahren auch noch keine probleme, aber zu hart


      Nen weitec reicht und ist gut.


      fabipolo6n2
      • Themenstarter

      also mir raten viele Kumpels zu Supersport!
      Jemand Erfahrung damit gemacht


      gelöschtes Mitglied

        Schrott .

        Ölende Dämpfer schon nach 1 Jahr .

        Feder Bruch .....

        Zu hart

        Bruders ex Bora Erfahrung

        Wenn kein Geld hast hol dir dann ne Sport fw .

        Nicht das später dann rum jammerst .


        Hatte 2 Jahre 60/40 TA. Hat keine Probleme gemacht. Bin aber jetz wo das nötige geld da war auf HR cupkit umgestiegen (400,- die drehe). Ist schon ein Unterschied wie Himmel und Hölle. Obwohl für den preis das Ta gute Dienste geleistet hat. Sind meine persönlichen erfahrungen.
        RobN


        gelöschtes Mitglied

          schau mal bei einem bekannten auktionshaus rein. da bekommste für nen
          guten kurs auch kaum gebrauchte gewindefahrwerke von z.b. KW.


          fabipolo6n2
          • Themenstarter

          und wie sieht es mit AP aus?


          Ap ist DTS
          Kann aus eigener Erfahrung sagen das ich sehr zufrieden damit bin


          unter 300 .... einbau tüv etc aber extra? Hol dir wirklich lieber was namenhaftes gebrauchtes. Als irgendwas billiges.


          Ganz ehrlich? Ich würde den so lassen.


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