vw teilemarkt

EPC Leuchtet mal wieder

JD---<3!
  • Themenstarter

Hey

Also ich habe ein Problem. Vor ca zwei Monaten ging auf einmal die epc Leuchte in meinem Wagen an. Bin sofort zu einer Werkstatt weil im Handbuch stand dass man sofort mit hin sollte. Die haben gesagt dass sei der Bremslichtschalter, haben das Fahrzeug ausgelesen und da kam die Bestätigung.
Dann bin ich zu meiner Werkstatt und wir haben den Schalter natürlich sofort gewechselt.
Ist ja nen bisschen doof so ohne Bremslicht :P

Nun bis gestern war auch alles wieder gut. Dann ging es wieder los. War daraufhin nochmal beim Auslesen und der Jute hat gesagt da steht einmal wieder der Bremslichtschalter und iwas mit Katalysator. Leider war der geehrte Herr zu schnell und hat die Fehler lieber gelöscht als mir das auszudrucken......

Naja noch dazu, die abgaswarnleuchte/motorleuchte Leuchtet nicht!
Dann könnte es ja eigentlich kein Kat Problem sein oder?!?

Ach ja vor Einem Monat wurde die drosselklappe ausgebaut und gereinigt.
Könnte da ein Zusammenhang zu der Kat- Fehlermeldung bestehen?

Bin ratlos.... :s



JD---<3!
  • Themenstarter

So, hab gestern mindestens drei mal das Problem gehabt das epc aufgeleuchtet hat...
Hab mir dann mal den Bremslichtschalter angeschaut und festgestellt dass der Stecker, wo der Schalter reinkommt, nen Wackelkontakt hat.
Könnte man das ohne weiteres reparieren lassen? Könnte ja nicht so kompliziert sein, dass zu wechseln.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen