vw teilemarkt

Bodenblech eingedrückt?

MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Hallo Zusammen,

mein Polo war vor Kurzem beim Lackierer und Karosseriebauer um den Unterboden aufzufrischen.

Jetzt ist mir vorgestern aufgefallen, dass im Fußraum die Fläche nicht mehr eben ist. Von unten sieht es auch komisch aus.

Mittwoch schaut sich die Firma das an, streitet es aber ab das Auto in der Form hochgehoben zu haben. Was sagt ihr?



IMAG0037.jpg
IMAG0037.jpg

Wie schief der ist lässt sich auf dem Bild schwer erkennen.
Jedoch ist der Fußraum beim 86c/2F ja nie eben, sondern hat Richtung Tür eine Erhebung.

Bist du dir sicher, dass er zuvor "ebener" war?


Etwas unförmig sind die unterböden vom polo 86c immer. Das sieht mir normal aus



MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Das stimmt. Allerdings einen so großen Unterschied, quasi beulenartig hatte ich nicht in Erinnerung. Zumal ich mir einbilde dass die drei Leitungen (oder was das nun genau ist... ) vorher grade waren.

Aufgesetzt kann ich auch nicht haben, das würde man ja deutlich sehen. Und nen Vergleichspolo ist grad nicht in der Nähe..


Hab grade bei mir geschaut....sieht exakt genau so aus....ist normal


MarcelX
  • Themenstarter
MarcelX's Polo 2F

Okay vielen Dank! Fällt mir mehr als ein paar Steine vom Herzen.


Mal ne andere Frage: Was sind das da für drei Schrauben? Käfig? Gehört da nicht eigentlich ne Gegenplatte mit drunter oder kann man die nur nicht sehen?


Die drei Schrauben könnte die Befestigung von einem Käfig sein.


Ja, habs oben grad editiert Ist mir auch eingefallen



Ja da sollte normal ne gegenplatte hin .


Also im profil bild ist ein Käfig zu sehen , dann wirds wohl so sein das die schrauben davon sind , was eig nicht so toll ist ohne gegenplatte


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also im profil bild ist ein Käfig zu sehen , dann wirds wohl so sein das die schrauben davon sind , was eig nicht so toll ist ohne gegenplatte


    Das ist nicht nur, nicht toll, sondern absolut sinnlos, was die Funktion des Käfigs angeht, slbst Unterlegscheiben, sind hier hoffnungslos. Abgesehen davon erlischt bei der Montage die BE des Käfigs


    und rost unten an der falz hat er auch weggebürstet:--) und keine grundierung sondern nur u boden draufgemacht


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Moin Moin,

    ich dachte mir schon das soetwas kommt. Die dazugehörigen Platte sind vorhanden und werden sobald es geht montiert. Der Grund warum die noch nicht drunter ist zum einen das ich mit meiner Halle umziehen musste und es sonst Stress gab. Drum bin ich auch seit knapp 3 Monaten keine paar Km gefahren. Mein Vater war jahrelang im Motorsport tätig, ich weiß also um den Sinn der Platten bescheid

    Welchen Rost an welcher Falz?


    das sieht nicht original aus...


    3.JPG
    3.JPG

    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Dort hat der Vorbesitzer oder dessen Werkstatt den Wagenheber falsch angesetzt gehabt. Ist aber wieder penibelst wieder instand gesetzt und versiegelt worden.

    Auf dem Foto ist an der markierten Stelle nirgendswo U-Schutz zu sehen. Und nix mit Rost


    hab ja auch gesagt weg gebürstet und lieblos übergesprüht....

    lesen hilft....


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    wo ist denn da u-schutz gesprüht?


    auf der ganzen falz die auf dem bild zusehen ist, sieht aus wie die billige presto plörre, aus der dose


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Sehen wir das gleiche Bild?
    Die ganze Kante wurde von vorne bis hinten lackiert. Grau ist das Auto.


    Der Polo ist grau. Die Kante aber matt schwarz -> Unterbodenschutz.
    An der umkringelten Stelle schaut es so aus als würde der originale Unterbodenschutz dort fehlen.

    Schaut bei mir genauso aus an den Stellen an denen ich den originalen U-Schutz wegen Rost abgekratzt habe und welchen aus der Dose drüber gesprüht habe.

    Aber du hattest ja geschrieben dass dir Kante wieder gerichtet wurde und dabei ist der originale Schutz wohl abgegangen/ entfernt worden.

    Ich denke so meinte Gott das


    MarcelX
    • Themenstarter
    MarcelX's Polo 2F

    Richtig. Die Falz besteht ja aus mehreren Blechen, eines davon stand ab. Das wurde wieder angelegt und versiegelt.
    [...


  • Jedenfalls war dort nie Rost und es wurde nie "lieblos" irgendwas dadrauf geklatscht. Wenn jemand was annimmt bzw vermutet und es dann als Tatsache darstellt ist nen bisschen daneben. Nun gut.


  • Antworten erstellen