vw teilemarkt

Welche Enspritzdüsen 3F?

Bobby169
  • Themenstarter
Bobby169's Polo 86C

Guten Morgen.

Erstmal zu meiner Verteidigung:
Ich bin neu hier und auch erst seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Polo 86C
Es handelt sich um einen 3F Motor 75ps.
Die Suche habe ich schon benutzt, aber aus Gründen von mangelnder Fachkenntnisse bin ich nicht zu einem Ergebnis gekommen.

Vorab:
verbaut ist schon ein Fächerkrümmer, Gruppe A ab Kat, k&n filter.
folgen sollen demnächst 35mm drosselklappe, schrick nocke und chip.


Meine Frage:
Ein Kumpel hat so ziemlich das gleiche verbaut, nur mit den lila - Einspritzdüsen. Bei mir sind aber weiße verbaut. Er meinte die weißen sind vom NZ und ..mehr oder weniger.. "spritspardüsen" im 3F.

wäre es bei dem vorhaben angebracht die lila düsen zu verwenden?
Oder kann ich die weißen eingebaut lassen?



Der NZ und 3F hatten immer die gleichen E-Ventile. Soweit ich noch weiß, sind die weißen eine ältere Version und wurden bei beiden Motoren bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verbaut. Danach kamen die neuere Version bei beiden Motoren zum Einsatz. Heutzutage ist nur noch die neuere Version erhältlich.
Du kannst deine alten E-Ventile drin lassen oder auf die Neueren umbauen. Einen Unterschied wirst du aber nicht bemerken.


für mehr sprit reicht beim 3f auch locker erstmal nen benzindruckregler



Antworten erstellen

Ähnliche Themen