vw teilemarkt

Zustand Schwerpunkte 3F Kopf

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo zusammen,

mir ist gestern ein Zylinderkopf vom 3F angeboten worden.
Da das Angebot sehr interessant ist, würde ich mir ihn gerne mal genauer ansehen.

Gibts bei den Hydroköpfen irgendwelche Schwachstellen, wo sich z.B. Risse bilden können?
Worauf sollte ich besonders achten, bzw. welche Stellen sollte ich mir genauer anschauen?


Gruß Marko



schau dir auf jeden fall die gegend der zündkerzenbohrung genauer an, da können gerne mal risse entstehen


Was ist an dem 3f Kopf So besonders ausser Doppelte Federn. Die man in jeden Kopf machen kann



Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Von meiner Seite aus ist es eigentlich Zufall, daß es gerade ein 3F Kopf ist.
Ich war eben nur auf der Suche nach einem gut erhaltenen 1,3er Heronkopf.
Ob das dann ein 3F, NZ, PY,... ist, war mir eigentlich egal...


Schau bei den Wasserkanälen nach ob sich Risse in Richtung brennraum andeuten/begonnen haben. Wenn ja kannstn wegschmeissen.


Sorry fürs doppelpost, oder planen lassen und hoffen das es weg is. Hab einmal sowas gehabt, Kopf war hin. Musste nen anderen nehmen.


achso , dann bleibt nur optisch zu prüfen , sauberkeit und laufflächen der nocke.

fehlt die nocke mal nen hydro raus nehmen und gucken wie die lagerstellen des hydros sind, ebenso die lagerböcke kontrollieren.

risse zwischen den ventilen also mittig im steg sehen wild aus, sind in dne meisten fällen nicht schlimm.

risse von den ventilen richtung zündkerzen, können , müssen aber kein ärger machen


gelöschtes Mitglied

    Falls du was suchst was deinen Wünschen entsprechen soll.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • du postest hier wieder was rein

    mfg



    Mark-o-Polo
    • Themenstarter
    Mark-o-Polo's Polo 86C

    Ho,ho,ho...
    hier geht ja was ab!

    Also grundsätzlich ist das Angebot aus dem Link schon interessant, allerdings ging es hier um mögliche "Schwachstellen" am Heronkopf...


    Aber Leute, ich sage dazu: "Leben und leben lassen."


    Gruß Marko


    Das Motto verfolge ich auch will ihn nicht den Spaß an der Freude nehmen , aber zu 90% kommt da nur Müll bei raus.
    Erst überlegen dann links Posten.


    Mfg Stefan


    Mark-o-Polo
    • Themenstarter
    Mark-o-Polo's Polo 86C

    Irgendwie war ich wohl nicht der einzige Interessent für den Kopf...

    Naja, wenns nichts wird - 1300er Heronköpfe sind ja momentan noch nicht soo selten!


    Da ich aber den Kopf sowieso zum Bearbeiten gegeben hätte, habe ich mir das "Angebot vom Link" nochmal genauer durchgelesen und muß sagen, daß das prinzipiell nicht schlecht klingt! Immerhin würde ich da einen komplett bearbeiteten Kopf fix und fertig bekommen...
    Und wenn ich den Preis mit den "üblichen" Kosten für eine Kopfbearbeitung vergleiche, wird die Sache erst recht interessant.

    Was meint ihr dazu?
    Schaut euch das mal an und teilt mir mal eure Meinung dazu mit, ob sich da ein Kauf lohnen könnte.

    Ich weiß aber auch nicht, ob bei dem Angebot eine bekannter Motortuner dahintersteht; es scheint sich ja um ein Auftragsangebot zu handeln. Also nicht um ein Privatverkauf dieses einen Kopfes...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen