vw teilemarkt

Spiegeldreieck wieder anbauen

tarsonis
  • Themenstarter
tarsonis's Polo 6N

Moin,

hab am Wochenende meine Türen gedämmt. Lief auch alles soweit problemlos, nur weiß ich nicht wie man diese Spreizmutter (so nen gelbes Teil) auf der Rückseite der Spiegeldreiecksverkleidung wieder ins Loch bekommt.
Hat jemand einen Tip?



Abziehen und zusammendrücken,wenn ein *Beinchen*absteht kannste das Vorsichtig ins Loch drücken..ist ja Gummi da passiert nichts...um die Montage des Dreiecks zu erleichtern kannst du auf den fFührungsbolzen des Dreiecks noch ein wenig Silikonspary sprühen,so geht das dann leicht rein!


tarsonis
  • Themenstarter
tarsonis's Polo 6N

Mir fällt gerade ein, ich könnte dünnen draht um die beinchen wickeln und dann den draht rausziehen wenn's sitzt. Ist halt sehr schwer zugänglich und ich habs nicht geschafft die da reinzupullen von außen.

Gute Idee mit dem Silikonspray! Werde ich so machen. Danke

//Edit: Ich dachte beim ersten Begutachten dass dieser Ring mit den Beinchen festgeklebt sei. Nun ist er nicht und lässt sich mit ein wenig Mühe abziehen und dann kann man diesen ganz easy in die Tür verfrachten und das Dreieck wieder reinstecken!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen