vw teilemarkt

AGR Ventil Saugrohr oder Ansaugbrücke defekt? Durch E10?

beroll202
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde,
ich hab folgendes Problem.

Mein Polo 9N Bj 2002 1,2 64PS Motorcode AZQ hat weniger Leistung, die Motorkontrollleuchte ist angegangen und er hat Probleme beim Leerlauf, dass das Standgas absackt und er manchmal auch ausgeht.

Das Fehler auslesen hat folgende Fehler ergeben: AGR Ventil, Saugrohr

So nun ist ein neues AGR-Ventil eingebaut, Problem besteht weiterhin.
Jetzt wurde auch neues Saugrohr, Saugrohrdrucksensor eingebaut, es ist zwar besser geworden aber Problem besteht weiterhin. Motorkontrollleuchte wieder an und er stottert im Leerlauf.

In der Werkstatt sagte mir man nun dass es die Ansaugbrücke sein könnte, das die verdreckt ist. Ein großes Problem wäre das ich bisher E10 getankt habe, dass würde alles verdrecken weil es unsauberer verbrennt.

Danke an die Grünen. Tolles E10!

Kann mir jemand weiterhelfen?
Kann man die Ansaugbrücke selbst ausbauen/reinigen?

Grüße
Beroll



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Danke an die Grünen. Tolles E10!


zwingt dich doch niemand, das zeug zu tanken

hast du mal kompression messen lassen?


Ich denk die Ventile sind Undicht des zeug ist Gift für das Auto



Der Motor ist eh ein typischer problemmotor, der braucht kein e10 zum kaputtgehen. Hab meiner tante jetzt im halbjahrestakt irgendwas dran reperieren müssen:(
Kat, zundspulen, kette, lambdasonde, drosselklappe, verschiedene sensoren und die tankt super.


Wieso verbrennt e10 Unsauber ? Wenn Alkohol verbrennt hast weniger Dreck als bei Benzin


Haben die das agr Ventil angepasst ? Ich meine es müsste angelernt werden?


Bei meiner oma war das auch aber sie hat kein e10 getankt und trotzdem diese probleme...darauf folgte dann bei 120000 km ein Motorschaden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen