vw teilemarkt

Kühlwasserprobleme/zu wird nicht warm

Vielleicht liegt es am Steuergerät vom Ventilator eventuell das das ein knacks!

Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

So jez kommts. Fehler ist behoben^^

Und zwar kam das steuergerät mit dem Zubehörtemperaturfühler nicht zurecht. War kein originales von vw^^ der hat zwar das springen der nadel beseitigt, aber permanent falsche daten weiter geschickt, sodass das system durcheinander gebracht wurde. Echt genial oder? das beste ist ja, dass das diagnosegerat das nichtmal angezeigt hat, bei vw allerdings schon^^

Was ein fehler, ware ich nie drauf gekommen. An sich war das teil ja ok^^

Was lernen wir daraus teile die 10-20€ bei VW kosten sollte man da auch holen.

Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

Hat das gleiche gekostet wie bei vw. Is einfach nurn anderer hersteller gewesen..

Nadann erst recht die Frage wieso nicht gleich original?

Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

Wo soll der unterschied sein? Vw produziert das teil ja nicht selbst. Ist auch nur ein zulieferer. Nur woher soll man wissen, von welchem und das da nen unterschied is wenn die gleichviel kosten? Also ich finde deine fragen unberechtigt in dem sinne.

Beim Original geht man in der Regel solchen Fehlern aus dem weg. Das das Steuergerät das Signal nicht verarbeiten kann. Und wenn preise gleich sind wieso mache ich mir dann Probleme selber in dem ich es woanders her hole.

Das meine ich nur das wenn die Preise gleich sind ich nicht gleich das einfache sichere hole was in der Regel nicht diese Probleme macht.

Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

Der laden is gleich um die ecke, vw auf der anderen seite der sadt.

Auserdem ist es das erste mal, dass ich da nen problem mit einem teil hatte. Und wie gesagt, jez wo ich des Weiß, hatte ich direkt nach dem original teil gefragt und drauf bestanden, aber ich habe das genommen was verfügbar war.

So und jez is gut. Fehler is weg.

Antworten erstellen