vw teilemarkt

Erfahrung mit E-Standheizung

Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Hat jemand sowas verbaut?
http://www.ebay.de/itm/290783288818?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Oder doch lieber Kratzen und mit Mütze und Schaal losfahren.



klingt cool

jedoch müsste dein gebläse im auto auch angehen, damit sich die warme luft verteilt.

sonst rate ich zu universal sitzheizung, und ner pump flasche mit scheiben enteiser


Joker_3F
  • Themenstarter
Joker_3F's Polo 86C

Das hab ich mir schon gedacht!

Oder mit nen 12V Trafo koppeln der das Gebläse antreibt

Sitzheizung wird wohl nicht die Scheibe frei bekommen ausser ich leg die matte auf die Frontscheibe



gelöschtes Mitglied

    Wie wäre es mit abdecken ?


    Joker_3F
    • Themenstarter
    Joker_3F's Polo 86C

    Dann hab ich aber immernoch Minusgrade im Auto!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Dann hab ich aber immernoch Minusgrade im Auto!

      Das ist nun mal im Winter so und bekannt das kalt ist im winter .

      Garage stellen wenn man eine hat und ne Standheizung .

      Ich glaube nicht das immer ne 230V steckdose in der nähe hast für diesen Ebay Müll .


      Joker_3F
      • Themenstarter
      Joker_3F's Polo 86C

      Strom wäre nicht das Problem aber die Garage!

      Ich wollte nur mal wissen ob einer sowas hat! und wie die so sind.


      Ich habe früher immer Enteiserspray genommen. Damit zerkratzt man sich wenigstens nicht die Scheiben.

      Oder 10 Minuten vorm los fahren nen Heizlüfter ins Auto gestellt, dann tauen die Scheiben auch ab

      Mit der Motorheizung wird's im Innenraum halt schneller warm und du verbrauchst weniger Benzin aber wie schon geschrieben, kratzen musst du trotzdem.


      Ich habe so ein Teil bei mir verbaut. Es ist aber nicht als Standheizung gedacht, sondern wirklich nur um den Motor vorzuwärmen.
      Das funktioniert aber ganz gut, nur muß man dazu vor Fahrtantritt je nach Außentemperatur den Vorheizer eine 3/4 - 1 Stunde laufen lassen. Man kommt dann ca. auf 40 - 50° Kühlwassertemperatur.



      gelöschtes Mitglied

        In der DDR gabe es auch Standheizung die Hieß Schirocco.Ich geb dir mal einen Link von Ebay,DDR Sirokko Typ 211 Standheizung Benzin.
        http://www.ebay.de/itm/290989145071?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        Joker_3F
        • Themenstarter
        Joker_3F's Polo 86C

        Nett gemeint aber nen Föhn habe ich auch hier liegen die teile fressen Batterie und Spritt weg wie ein Schwarzes loch zumal die nur Warme luft erzeugen und für nen Trabant gedacht waren.

        Zu Inter wie hast du den Stecker verbaut das du Täglich rann kommst?


        Das Problem habe ich bis heute noch nicht gelöst, da ich diese Heizung nicht allzuoft benutze (bei den heutigen Strompreisen!).
        Den Motorvorwärmer habe ich außerdem nur eingebaut, weil ich meine "richtige" Webasto Standheizung nicht in der Garage laufenlassen kann.
        Ein Vorschlag wäre eine Halterung für den Anschlußstecker zu bauen und es dann unten in der Öffnung des Stoßfängers zu platzieren. Bei mir ist das aber nicht möglich, da durch den Ladeluftkühler kein Platz dafür da wäre. Aus dem Grund liegt der Stecker noch rechts neben meinem Luftfilterkasten.
        Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt ein klappbares VW Zeichen für den Kühlergrill zu entwerfen und den Stecker dahinter zu verstecken...


        Joker_3F
        • Themenstarter
        Joker_3F's Polo 86C

        Also, ich weiß das Thema ist alt aber ich habe mir son Ding bestellt und werde es dieses WE einbauen, dazu hab ich mir überlegt nen Wohnmobil- anschluss zu holen, den werde ich dann evtl in die Frontschürtze einarbeiten damit ich morgens nur den Stecker ziehen muss.

        Hat noch einer ne bessere Idee, wo ich den Stecker hin legen kann?


        bei meiner ex für meine ex hab ich nen heizlüfter über zeitschaltuhr in´s auto gestellt. nicht unbedingt auf volle pulle stellen, lieber 5 minuten länger bei halbgas laufen lassen. das hilft dem motor zwar nicht aber der frostempfindlichen frau kratzen brauchte sie auch nich ...
        lüftung auslassen dann reicht die wärme auch bis zur arbeit.
        das kabel für den motorvorwärmer hat sie 2 mal vorher beim losfahren vergessen abzuklemmen
        ausserdem braucht ein grosser diesel über den vorwärmer ewig und die scheiben sind noch immer dicht ...


        Joker_3F
        • Themenstarter
        Joker_3F's Polo 86C

        Ja stimmt schon aber der Motor bekommt Wärme und vorm Losfahren das Kratzen ist leichter

        Das deine (EX) das vergisst naja ok .

        Mir gehts um den Stecker, wohin damit?


        Hätte 100 druaf gelegt und die webasto bw50 rein gebaut. Hab ich in meinen alten golf 3 und nun im 4er Golf drin. Einwandfrei. Spritmerhverbrauch nicht messbar, Auto warm, Motor vorgewärmt. Laufzeit bei -5 Grad ca 5-10 Minuten


        Achso, Nachteil: sie läuft relativ laut. Es sei denn man verbaut sie unter der Motorhaube. Normalerweise sitzt sie neben dem Vorderrad- hinter Stoßstange


        Antworten erstellen