vw teilemarkt

Bosch Aero Twin vergleichbar günstigere

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

gibts eine günstige Altanative? Bosch Aerotwins kosten 20€ vorne und hinten 10€



Hol doch aero twins und gut ist, alles was ich gesehn hab was billiger war, war auch schlechter und dafür nicht soviel günstiger.


die von kfzteile 24 finde ich top



gelöschtes Mitglied

    Die Flachbalkenwischer von SWF und Valeo sind noch sehr empfehlenswert..Halten länger als die Bosch, sind allerdings nur unwesentlich günstiger..


    Polo913F
    • Themenstarter

    Naja sogesehen welchselt man ja nur noch die Gummies später dann. Werd wohl die Bosch nehmen da wirklich überall gesagt wird die sind gut^.

    Polo 2F (coupe) da kann ich ja Wischer bis 450mm nehmen oder? Hinten glaube auch sogar bis 450mm. Die Angebote bei Ebay sind immer verwirrent mit diesen ganzen Adaptern -.-


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Naja sogesehen welchselt man ja nur noch die Gummies später dann.


      Nein, man wechselt dann immer das gesamte Wischerblatt..


      Echt valeo hält noch länger als die bosch? Was kosten die? Wobei mir das eig egal ist bis jetzt haben meine Bosch immer 2 Jahre Top dienste verrichtet


      gelöschtes Mitglied

        Ich hatte die SWF am Audi jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre und die wischten noch wie neu..Die Bosch meiner Freundin fingen nach 6 Monaten das Schmieren an..

        Wie gesagt, preislich nehmen die sich nicht viel..Beim Teilehändler kamen die Bosch 30€ und die Valeo 25..


        gelöschtes Mitglied

          SWF



          Wenn die gut sind nem ich die auch.
          War mit meinen Bosch zwar immer recht zufrieden, aber besser ist nicht so schlimm.


          Oder benutz nen Einarmwischer.. sparst vorne bei egal welcher Marke 50%


          Welche Länge nennt man da? Finde nirgends 400mm als aero twin


          Champion gehn auch nachrüstwischer (RXU) von 400 bis 700 mm im programm


          Swf ist gut und preiswert! Kostet einer 17 € im Netz glaube ich halten aber sehr lange! Kaufe die immer!


          Polo913F
          • Themenstarter

          Kann man sagen die aerodynamischegeformten Wischer sind grundsätzlich besser als die alten mit Klappergestell?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Kann man sagen die aerodynamischegeformten Wischer sind grundsätzlich besser als die alten mit Klappergestell?



            Auf jeden Fall..


            Zitat:

            Welche Länge nennt man da? Finde nirgends 400mm als aero twin

            Wenn ich mich recht erinnere, nimm die vom Astra F, beispielsweise. Die sind 450mm, glaube ich. Geht auch.


            Wenn ich so im Internet nach Preise für Polo 6N / 6N2 umherschaue, kostet die von SWF fast doppelt als die von Bosch. Natürlich beide Aerotwin


            gelöschtes Mitglied

              Deswegen fachhandel


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen