vw teilemarkt

Remus ESD Problem

polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hiho Leute

Habe vorhin bei meiner Freundin ihrem 2f einen
ESD von Remus angebracht...samt 3f MSD!

Aber das flexstück ist brutal undicht, sodass er spürbar lahmarschig in der Beschleunigung ist!


Kann das sein, dass durch die undichtigkeit am flexstück am MSD der nichtmehr genug Staudruck aufbauen kann und somit exrem träge geworden ist?!?



Wäre gut möglich ja...


Das leidige Staudruckthema beim Sauger

Ich glaube nicht dass er dadurch spürbaren Leistungsverlust hat.

Wenn dem so wäre müsste mein Polo momentan ja ne total lahme Krücke sein Weil Gruppe A ohne Mittelschalldämpfer drunter ist.

Ich bin mit dem alten AAU auch schon mal komplett ohne Auspuff rumgefahren und kann mich nicht dran erinnern dass er dadurch viel lahmarschiger wurde.

Aber du musst das Flexrohr ja eh erneuern und dann wirst ja sehen ob er besser geht oder obs nur Einbildung war.



polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Also hab Neuigkeiten!

Habe einen anderen MSD drangebaut wo komplett dicht ist....und siehe da....hat wieder vollen wumms!

Aber irgendwie auch komisch das mir vorkommt das er irgendwie einen bessere Beschleunigung etc hat....seit der remus drauf ist..war vorher ein AP drunter....

Mal gespannt wie der remus sich nach einiger Zeit anhören wird


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wenn dem so wäre müsste mein Polo momentan ja ne total lahme Krücke sein Weil Gruppe A ohne Mittelschalldämpfer drunter ist.


    Kann man pauschal nicht sagen. Kommt immer auf die Abstimmung der SD und des Motorsetups an.
    Aber ich will hoffen das die Gr.A ohne MSD ordnungsgemäß eingetragen ist, andernfalls wäre dies sowieso als halb-fertig anzusehen.

    Ich denke deine Gr. A Anlage wird irgendwo entsprechend reduziert sein. Bei einem undichten Flexrohr kann es durchaus, je nach Volumen der Undichtigkeit zum Leistungsverlust führen. Sollte man also nicht pauschal verneinen.


    Nee die ist natürlich nicht eingetragen, bzw. nur mit Mittelschalldämpfer. War durchgebrochen und daher fehlt der MSD, sollte auch nur ne Übergangslösung sein. Aber da der Polo Mitte des Monats abgemeldet wird mache ich da nichts mehr.

    Habe nen Minikat aber ansonsten sind da keine Verjüngungen im Schalldämpfer. Ist ein Absorbtionsschalldämpfer.

    Ich habe gelesen dass der Staudruck hauptsächlich bei unteren und mittleren Drehzahlen gebraucht wird, weil sonst zu viel Frischluft aus den Brennräumen entweicht und es so zu Leistungsverlusten führt. Bei hohen Drehzahlen braucht man keinen Staudruck. Finde ich auch einleuchtend die Erklärung.

    In diesem Fall lag es ja scheinbar an der Undichtigkeit.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen