vw teilemarkt

was hat er denn?

New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Hallo polotreff-gemeinde,
Mal wieder streikt der grüne Hirsch.

Einmal kurz ne Einleitung. Alles fing damit an, das das Kühlerwasser nach ca 15km angeblich zu heiß wird, wenn man den Mäusekino glaubt.
Also alles nachgeschaut und aufgefüllt was aufzufüllen war...

Auto ging wieder.
Fahre auf Arbeit und was passiert? Er überhitzt wieder und dazu nahm er kein Gas mehr an. Auf in die Werkstatt...das Ende vom Lied, nach 4 Wochen Suche, das Steuergerät war's und der Fehler mit dem Wasser war auch behoben.

Heute fahre ich auf Arbeit...bei 75 km/h fängt Polo an, wie ein verrückter zu vibrieren und zu wackeln.
Zu allen überfluss wird er wieder heiß und das MäuseKino meldet sich wieder.

Bitte helft mir...bekomme langsam aber sicher das kotzen.

Polo 2f; 33kw aau



Zkd, thermostat und gehäuse, thermoschalter im kühler, undichtigkeit oder wapu defekt.

Das zum prüfen für das thema überhitzen.


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Wurde alles geprüft und erneuert. Muss aber sagen das er kein Wasser verliert. Es kam aber auch schon vor zb heute, dass gleich nach losfahren die Lampe kam. 15m bin ich da gefahren...



Wurde denn mal überprüft ob der Motor tatsächlich zu heiß wird oder ob nur die Anzeige falsch anzeigt?

Blinkt er nur oder ist auch der Zeiger zu hoch?


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Zeiger bzw Anzeige geht schon ewig nicht
mehr...
Es blinkt nur


Zwecks Anzeige: Temperaturfühler für Kombiinstrument checken/erneuern


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Dumm gefragt, wo ist der denn? Oder ein bild für den ganz dummen


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

So bin zu Hause. Die ganze Fahrt über kam keine Lampe. Schläuche sind heiß außer der am kühler. Nur handwarm und kühler selbst auch.

Das Auto hat ne macke. Müsste doch eigentlich alles heiß sein oder?


Am Thermostatgehäuse sind zwei Sensoren.Ein schwarzer und ein blauer.Der schwarze is fürn Tacho und der blaue fürs Steuergerät.Das Thermostatgehäuse(Kühlwasserflansch)sitzt unterm Zündverteiler.

MfG



Wie lange bistn gefahrn?Ist der untere schlauch am Kühler auch heiß?


Villeich? thermostat es das nicht aufmacht?


Da der TS sag das alles was ich oben geschrieben habe getauscht wurde kann es ja nur noch das ki oder der geber sein

Wobei ich bei einem von meinem augezählten problemen bleibe.


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Fahre immer so ca 30min bis zu meiner Arbeit.
Der untere schlauch der am kühler sitzt ist immer nur Handwarm.

Muss ich morgen mal schauen wenn ich wieder auf Arbeit fahre. Melde mich dann wieder. Danke schon mal für die vielen und schnellen antworten.


Mach mal das Thermostatgehäuse samt Thermostat neu....


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Zitat:

Mach mal das Thermostatgehäuse samt Thermostat neu....


ist vor nem 1 Jahr gewechselt worden. kann doch nicht schon wieder defekt sein?!?


Mal das kühlsystem durchspülen zwecks ablagerung,dreck...


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

das werde ich mal am WE durchführen...


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

So jetzt mal eine kleine Auflistung:

Abfahrt 06:01Uhr 38387,7km
Lampe. 06:02Uhr 38387,9km

Weiterfahrt und stop 06:17 38401,3km
(Pause mit abgestellten Motor)

Abfahrt 06:20Uhr
Lampe kommt wieder 06:21 38401,6km
Ankunft Arbeit 06:29Uhr 38407,5km

Kühler und Kühlerschlauch handwarm bzw lauwarm und die anderen zwei Schläuche sind heiß...

Lampe blinkt nur...


Ich würde das Thermostat, den schwarzen Tempgeber im Thermostatgehäuse und evtl. das Kombiinstrument tauschen und die Leitungen prüfen.
Die Teile kosten ja nicht die Welt.
Und es gab auch schon fälle von neuen Thermostaten die defekt waren.

Gruß


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

Das klingt einleuchtend

Werde das alles mal bestellen und noch nen Satz Winterkompletträder...!

Man will ja am Polo noch Spaß haben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen