vw teilemarkt

Lichtmaschine Teilenummern

etc-marv
  • Themenstarter

Hallo Polofahrer

Ich bin neu im Forum und möchte gleich eine Frage stellen:

Mein Polo musste letzte Woche abgeschleppt werden, da die Lichtmaschine (laut ADAC) defekt ist.
Jetzt möchte ich diese selbst ersetzen und schaue mich nach einem Ersatzteil um.
Die Teilenummer meiner bisherigen Lichtmaschine ist die 037 903 025 L
Der Polo ist Baujahr '99, 37kw/50PS. Die Ladeleistung der Lima ist 70A.

Wenn ich nach gebrauchten Lima's suche stoße ich immer wieder auf diese Teilenummer: 037 903 025. Dabei ändert sich oft nur der letzte Buchstabe 037 903 025 M, H oder L.

Jetzt ist die Frage, ob dieser letzte Buchstabe eine wichtige Rolle spielt, oder ob alle Teile mit dieser Nummer passen würden? Oder muss das L am Ende der Nummer stehen?

Ich hoffe ich habe das Problem gut geschildert.

VG und gute Fahrt
etc-marv



Der Buchstabe steht nur für den Hersteller...
L wäre z.B eine von Bosch.


etc-marv
  • Themenstarter

Okay das ist gut zu wissen.
Also reicht es, wenn die Zahl passt?
Oder muss es wieder derselbe Hersteller sein?

Danke etc-marv



Nee, kannst natürlich auch einen anderen Hersteller nehmen.
Ich würde aber immer zu einer Bosch-Lima raten, da bekommt
man immer Ersatzteile bei einem defekt.
Was ist denn mit deiner Lima? Meistens sind eh nur die Kohlen
verschlissen...würde ich persönlich immer reparieren.


etc-marv
  • Themenstarter

Okay danke dir

Naja es wurde mir vom ADAC leider nur gesagt, dass sie defekt ist. Was genau daran kaputt ist, weiß ich leider nicht. Habe leider auch nicht die Mittel, das herauszufinden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen