vw teilemarkt

195/45 r15 auf 7,5 oder 8 zoll

Grabber
  • Themenstarter

Hi leute. Wie der titel schon sagt möcht ich gern 7,5 j oder 8j hinten fahren. Hab momentan die reifen wie im titel mit 7j felge. Muss ich dann eine andere reifengröße fahren?



Da musst du den Hersteller deiner Reifen fragen ob der Reifen für 8" Felgen frei gegeben ist. Schau mal auf deren Website. Entweder gibt es dort ein fertiges Formular oder du musst das selber formulieren und denen schicken. Also Reifengröße und Model, welches Auto, Achslasten , Felgenmaße. Geht alles per E- Mail.


wenn du 8j felgen hast und in der abe steht das du die mit 195/45r15 fahren darfst, sollte es keine probleme geben.
(gabs bei meinen borbet bs zumindest nicht)



Grabber
  • Themenstarter

Okay, also passt es. Schonmal sehr fein. Dann versuch ich mich mal schlau zu machen. Iegendwas bei der ET dann zu beachten, weil weiter zum kotflügel darf ich laut tüver nicht.


Die ET der 8er Felge muss dann 12mm größer sein als deine jetzigen 7er. Dann steht die Felgenkante zum Radlauf genau wie vorher.
Wenn du auf die 8er 195er Reifen aufziehst und die ET die gleiche ist, bleibt die Reifenkante wie vorher, nur die Felgenkante kommt 12mm weiter raus. Mit moderater Tieferlegung könnte das funktionieren, muss man aber sehen.


Grabber
  • Themenstarter

Danke. Wollt natürlich etwas wandern. Reifenkanten sind jetzt tüv okay. Denke mal das es mit der breiten felge hinhaut.


Denk dran das du dem federbein naher kommst innen


Grabber
  • Themenstarter

gut das du das sagst wollt eh nochmal messen wieviel platz vorhanden ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen