vw teilemarkt

Elektr. Fensterheber

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hi Ohr,

hat jemand eine Erfahrung mit dem
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Set hier?

    Es geht rein um die technische Seite.
    Egal wie das Ausshene etc ist- wird bei mir sowieso umgearbeitet....

    Also bitte nur auf den technischen Verwendungszweck eingehen.

    Danke Euer Nils



  • das System der kraftübertragung von a nach b ist da Doof gemacht.

    Gibt welche wo vorne eine welle wieder einen schnecken mechanismus dreht. Würde mich eher ansprechen.

    trotzdem werden die funktionieren . Ist aber nicht der knaller . Da ich nur mit Telefon im netz bin ist eben was raussuchen schlecht


    Vom Prinzip her funktonieren die dinger so wie sie sollen. Machen eigentlich genau das was sie machen sollen Fester hoch und runterfahren.

    Der einbau ist relativ easy nebenbei gesagt.

    Jedoch haben die dinger einen riesen hacken. Die am Motor sizt eine Metallschnecke was ansich nicht schlecht ist nur das anzutreibene riztel ist aus recht weichen eher sehr Billigem Plastik (ich hab 2 von den dingern mal auseinander genommen). Bei mir sind 2 Stück kaputt gegeangen, jedoch habe ich auch nicht nach einbauanleitung eingebaut, keine da, da die schon 2 jahre lang irgentwo verbaut waren. Die teile müssen vorm einbau schon bewegt werden damit sich das Fett gleichmäßig ferteilt. 10min aber nicht am stück sind minimum. Dann hab ich mich mal richtig schlau gemacht und empfhielt sich richtiges Maschienen fett zusäztlich zu verwenden da das was schon drauf ist recht schnell verharzt.

    Vom Motor sind die dinger eigentlich Top, haben eigentlich genug Power. Meistens woran es liegt das die Fenster nicht komplett hochfahren ist das sie verkannten da die führungsleisten verschlissen sind und zu viel bewegung da ist. Manchmal hilft auch fett an der Gleitschiene.

    Das ist in etwa das was ich mit den dinger durch habe.



    Und für 44.90€ auch ganz schön verlockend... Hat der 86C garkeine "Scheeren Heber" mehr, wie der Einser Golf? Oder wozu ist das lange Ende, geht das an diese bzw, deren Ritzel?

    Würd mich mal interessieren wie das alles funzt, kannst mich sonst gern mal anschreiben


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Das Zahnrad/ Ritzel wird ja einfach unterhalb der Türpappe auf den Fensterhebermechanismus gemacht (also da wo früher die Festerkurbel saß


    gelöschtes Mitglied

      Die Dinger taugen nicht viel, ich hatte ähnliche mal verbaut, leider sind Sie Sonntag Mittags bei strömendem Regen kaputt gegangen ...Das Problem war das Fenster war unten!

      Es gibt von Electric Life welche die anstelle der originalen Fensterhebermechanik verbaut werden.

      Diese haben den Vorteil, daß Sie nicht zu sehen sind, da Sie in der Tür sitzen und an den originalen Befestigungspunkten angeschraubt werden. Qualitativ hochwertig, aber leider sehr teuer...

      Früher wurden diese von Waeco in Deutschland vertrieben...


      Hast mal n Bild wie das ganze eingebaut aussiht?


      Habe diese heber in meinem.corsa a gehabt
      Und2 wochen später habe ich mir originale gekauft weil diese plastick adapteringe die uber die ehemalige kurbel kommen rund waren


      Zitat:

      Um deine Frage korrekt zu beantworten. Nein. So ein scheiß würde ich mir nicht mal in meinen Winterauto basteln.


      Das beantwortet die Frage aber auch nicht.

      Er wollte ERFAHRUNGSWERTE. Gut aber recht einladend sehen die wirklich nicht aus. Die vom Golf 2 würden auch passen.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen