vw teilemarkt

RSS Motorhaube

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

Hallo zusammen,
es gab mal eine GFK Motorhaube von RSS. So etwas suche ich noch. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich so etwas finde, bzw. weitere Hersteller, die eine ähnliche Haube fertigen / gefertigt haben.
Gesucht wird sie für einen 86c (bis Bj90)



wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

Gibt es dazu keine Infos?


Die RSS Haube ist leider nur noch schwer zu finden.
Gelegentlich tauchen welche bei Ebay auf, das ist aber auch wie die Nadel im Heuhaufen.
Diese werden dann auch mal 300+ Euro gehandelt.

Soweit ich weiß gibt es für den Polo 2 auch keine andere GFK Haube die man sonst hätte umarbeiten können. Wer da pfiffig ist kann da sicher was machen. Für den Polo 1 und Golf 2 gäbe es sowas zum Beispiel.

Eventuell wissen andere User hier noch mehr aber ich hab zumindest noch nichts ähnliches gesehen.

Eine Suchanzeige in allen gängigen Poloforen hilft vllt noch bei der Suche.



Schau mal in Ebay. Da gibts einen, der sämtliche GFK-Teile für den 1er anbietet; vllt kann der dir weiterhelfen...


Hab eine. ..
Kosten Punkt 400-600 €

Kannst auch in Blech Arbeiten. ..
Viel Spaß beim suchen
Wirst selten eine Finden.. Hab 4 Jahre gebraucht


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

neben RSS gab es noch andere, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber kann sein, dass es nicht GFK war. Wer macht denn in Blech?


Welche gibt's den noch? ^^
Selbst eine bauen meinte ich


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

Hatte einen 86c mit ner Haube gesehen hier in Norderstedt, aber das ist schon einige Jahre her. Die war nicht selbst gemacht, sondern erworben. Hatte ne Hutze in eingelassener Form und Rippen auf beiden Seiten ziemlich weit oben an der Scheibe.
Habe aber weder Fotos noch andere Infos.
Wie gesagt ist schon Jahre her.
Bezogen sich die 400,- bis 600,- auf den Preis den du haben willst? oder hast du die zu deisem Kurs erworben?
Gruß
ralf


Aus gfk und mit teilegutachten gibt es nur die rss...
Wie gesagt gibt nur die Option selbst zu bauen. ..
Preise gehn ab 400 los. . Da braucht sie aber viel Arbeit. .
Und nein ich Verkauf meine net



Habt ihr mal bilder von der haube...


gelöschtes Mitglied

    Ja Bilder wären toll.
    GfK Teile kann ich bauen in allen Varianten auch komplette Motorhauben.
    Hab dann aber kein Gutachten dafür...
    Wenn euch das weiter bringt..
    ?


    Klar gibt es Bilder: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • So etwas haben wir damals aus blech gemacht... Und per einselabnahme eingetragen


    wolfpelz
    • Themenstarter
    wolfpelz's Polo 86C

    Dann mach doch mal und sag was du dafür haben möchtest.
    Ne GFK ohne Gutachten ist ja auch nicht wirklich klasse, oder.
    Wenn, dann sollte es ordentlich sein.
    Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Wenn du die aus Blech machst, dürftest du sicher die Verstrebungen tangieren. Dadurch wird es wesentlich schwerer sein, die dann abnehmen zu lassen.
    Gruß
    Ralle


    gelöschtes Mitglied

      Aus Blech kann man auch machen,aber wenn du Ne fertige für 400 kriegst,dann nehm die.
      Billiger wird die nämlich auch nicht werden


      Glaube habe matrial nur 80 bezahlt aber die arbeit selber gemacht... Denke mal 3 tage bis sie richtig fertig ist....kosten punkt ca 300- 380 plus versand


      Entschuldige, dass ich diesen fred ausbuddel,
      Nein ich bin nicht auf der suche nach einer solchen Haube. Nur auf der suche nach Bildern oder evtl. Maße. Ich will Selbst eine bauen aus Blech.
      Danke


      Wenn du bei google "RSS Haube 86c" gibts mindestens ein Bild (Bekomm auf arbeit leider net alles angezeigt)

      Gibt hier glaub auch user die so eine haube haben, müsste man mal die Galerie durchstöbern. Bilde mir ein da mal welche gesehen zu haben.

      Abgesehen davon. Wäre es nicht besser die Öffnung richtung Frontscheibe zu machen?
      Ich habe zumindest eher das Problem die Warme Luft aus dem Motorraum zu bekommen als frische rein oO


      ja das Bild kenn ich natürlich schon.Aber man sieht zu wenig.

      Ich will ja grade Luft in den Motorraum reinbekommen. Die Weber mit den offenen Filtern Möegen Luft!


      Zitat:

      Abgesehen davon. Wäre es nicht besser die Öffnung richtung Frontscheibe zu machen?
      Ich habe zumindest eher das Problem die Warme Luft aus dem Motorraum zu bekommen als frische rein

      Im Bereich der Frontscheibe herrscht auf der Motorhaube Überdruck - deshalb kommt durch die Schlitze Luft in den Innenraum.
      Etwa im vorderen Drittel der Motorhaube herrscht Unterdruck. Um Luft aus dem Motorraum zu "saugen", sollte man also dort Öffnungen machen.
      Mein Vorschlag: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Ne, Danke. Eine andere Optik wie die, der RSS Haube kommt nicht in Frage.


      @Dellen:
      Danke für die Info.

      Mal sehen ob ich im winter zeit finde da was zu basteln.

      Die Louvers sehen ganz gut aus. sollten auch nicht so auffällig sein wie ne Fette hutze.

      Aber an sich sieht die RSS haube schon echt cool aus


      Aber was ist denn mit Bildern?


      In Flo´s umbau bericht gibts paar bilder:
      http://www.polotreff.de/forum/t/218540

      Würde mich aber auch freuen ein paar genauere Bilder zu sehen


      Geil! Das is doch schonma was. Die Schlitze auf der Beifahrerseite kannte ich gar nicht...


      Antworten erstellen