vw teilemarkt

Problem / Frage zu ABU Nocke aufn AEX

dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Hallo zusammen

bin grad dabei meinen Alltagspolo nen Service in sachen Motor zu unterziehen und da ich eh den Zahnriemen machen muss wollt ich gleich ne andere Nocke einbauen wenn nich schon dabei bin
könnte nämlich eine ABU Nocke vom Schrotti bekommen

hab die SuFu auch schon benutzt aber bei mir stehen immer noch ein paar Fragen offen

und zwar ich hab hier gelesen das die Nocke vom ABU im AEX passt ist ja auch ein 111 block
nun meine Fragen und zwar
1, kann ich mein Nockenwellenrad vom Polo mitübernehmen oder brauch ich das vom Golf oder sind die eh identisch ?
2, wie sietz mit der OT Makierung aus kann ich die auf die Makierung sellen wie ich es auch bei der Orginalen Nocke machen würde ?
3, und was ist mir der Zündung passt die auch noch ? muss ich auch neu einstellen oder ?

muss ich sonst noch was beachten ?

danke schon mal im voraus würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
max



Hey hatte auch ne ABU Nocke drauf wurst festgestellten das der O.T Punkt ne hinhauen wird den musst du versetzen!die nocke ist aus nem Dreier richtig?


Nocken Rad am besten vom Polo nehmen!wenn du die platte vom Golf auch bekommen kannst wäre von Vorteil also Wo die O.T Markierung dran ist das kannste die Markierung eins zu eins versetzen weil bei den alten nocken wie vom abu oder vom 86c da sitz der O.T versetz nach unten!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zündung solltest nach Zahnriemenwechsel immer einstellen, auch wenn die Nocke drin bleibt


Ich lege fremdnocken immer auf uberschneidungsot 4ter zylinder ein. Alternativ passt aber auch die aee nocke 1 zu 1


dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Danke schon mal für die antworten

@ waack 1981
Welche Platte meinst du ? Was ich noch vom ABU mit übernehmen soll ?


Die plaste Wo die O.T Markierung drauf ist also die hinter den nockenwellen Rad


dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Gut danke
Hat von der Platte jemand ein Bild von ? Wenn nicht muss ich mal beim Schrotti schauen wenn ich mir die Nocke hohle


Ich leider nicht mehr



Lege nockenwellen immer auf überschneidungsot 4ter zylinder ein und gut ist


dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

meinst du die Plastikabdeckung vom Zahnriemen vom ABU wo man die makierung ablesen kann fürn OT ?


Jo die meine ich


hi. hab das thema grad gelesen. kann mir einer sagen wieviel grad die abu hat? wollt von meiner 276° nockenwelle wieder weg, ist nicht wirklich alltagstauglich.


Ich hätte hier noch eine Nockenwelle vom ALM liegen!
ISt genau wie der AEE ein 1,6L MPI aus einem Seat !

Wenn die passt könnt ihr mir gerne ne PN zukommen lassen

mfg


dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

gut abstimmen oder so muss ich den dann nicht lassen oder ? wenn ich die abu nocke drinnen hab ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen