vw teilemarkt

Querlenkeraufnahme verbogen

Weberknecht
  • Themenstarter

ich könnte kotzen heute ist mir einer auf meiner Fahrbahn entgegen gekommen und ich musste bis zum Bordstein ausweichen und bin auf den Bordstein geknallt. jetzt fühlte es sich beim lenken schon schrecklich an das lenkrad ist sehr unkontrolliert von der stellung her.

jetzt habe ich gesehen Stabi wird verbogen sein Radlager vielleicht Federbein weiß ich noch net aber die Querlenkeraufnahme ist verbogen kann man die Richten? oder ist der polo fast schon schrott ? weil der ist in sehr guten zustand und das wäre sehr sehr sehr schade



hoffe hast dir des kennzeichen gemerkt? wenn ja ab inne werkstatt, machen lassen und dem idioten die rechnung zahlen lassen, zu der aufnahme kann ich so leider nix sagen, mach ma n foto von


kann mann alles reparieren.


entweder richten

oder die alte halterung abtrennen
und eine neue anfertigen nach maß und einschweißen.

gruß niklas

edit : denke aber dran wenn du es selber machst das korekt geschweißt wird das die schweißnaht auch hält.
wenn du dir nicht sicher bist gib es lieber an eine werkstat ab die sich das zutraut.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    oder die alte halterung abtrennen
    und eine neue anfertigen nach maß und einschweißen.


    der Vorschlag kann nicht ernst gemeint sein, oder?

    Ohne Richtbank, und die nötige Erfahrung wäre dieses Vorhaben Selbstmord.


    Ich sehe das wie Street Rust


    Könnte ja jeder kommen und behaupten abgedrängt worden zu sein. Ohne Zeuge kommt man da nicht weit. Darum nicht ausweichen - immer draufhalten, dann gibt es auch einen Unfallgegner.


    @elch103
    Das war ernst gemeint.
    Allerdings soll er es nur machen wenn er das kann und die Erfahrung hat.
    Deshalb auch der letzte Satz wenn er sich das nicht zutraut soll er das an eine Werkstatt übergeben.

    Machen kann man das.
    Wir haben gerade vor zwei Wochen in der Firma bei einem 12meter setra Bus beidseitig die Aufnahmen am Rahmen für die luftfederbälge erneuert.


    Aber ich glaube nicht das deine Versicherung das bezahlt.

    Mfg Niklas


    mach mal fotos


    Die Versicherng bezahlt nur bei Vollkasko, oder bei Unfallgegner dessen HP-Versicherung.

    Also in dem Fall bleibt er wohl auf den Kosten sitzen...

    Das ganze mal ansehen, wieviel und wo genau es fehlt. ev. ist irgendwo ne Naht aufgegangen. Wenn man´s nicht selber machen kann oder keinen hat der das günstigst macht, ist das wohl ein Fall für die Presse


    Weberknecht
    • Themenstarter

    hab jetzt die maße zum messen jetzt schau ich wie weit des ding verbogen ist danach überleg ich mir wie wir weiter voran schreiten :(

    muss auf der richtbank der motor raus? weil dann kommt gleich ein anderer motor rein.



    Antworten erstellen