vw teilemarkt

Motorhaubenverlängerung verspachteln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an alle!
Ich hab momentan eine MHV aus GFK dran. Ist es möglich bzw. empfelenswert die mit der Motorhaube zu verspachteln. Mich nervt diese Rille tierisch zwischen MHV und MH.
Oder sollte ich mir ne andere anschaffen?
Danke schonmal.
Olli



Würd ich lieber glei wieder vergessen die Idee...das GFK is flexibel und das reisst spätestens wennde die Motorhaube mal zufallen lässt, oder im Winter dann... hol dir lieber nen BB zum anschweissen.

MfG oli


also GFK.... das is so ne Sache, ich stimme VW POLO zu, hol dir lieber ne MHV aus Metall oder bau sie dir selber - da haste mehr von, hatte meine nur ein paar Wochen dran - durch diverse Steinschläge konnt ichs denn komplett vergessen



Also ich hab mir ne menge arbeit bei meinen gemacht.
1. Das teil mit Karrosseriekleber und schrauben befestigen.

2. Die grobe rille mit Harz ausgiessen und ne dünne lage glasfaserflies drüber.

3. Schleifen

4. Eine dünne lage Glasfaser gewebe.

5. Schleifen

6. Dünn die poren zu spachteln.

7. Schleifen

8. Eventuel nach bedarf wenn man eine stelle durch geschliffen hat noch eine lage gewebe drüber und die poren wieder zu spachtel und fein schleifen.

Das hält bombastich und sieht klasse aus und hält wie sau.


PICT0213.jpg
PICT0213.jpg

aber was wenn nen Steinschlag kommt? Du hast somit nie die Festigkeit wie bei ner MHV aus Metall!


gelöschtes Mitglied

    schweissen und verzinnen alles andere is murks!
    1. wg. steinschlägen
    2. wg. den erschütterungen fahrwerk
    3. wg. öffnen der motorhaube.

    sieht man auf treffen immer wieder wer das macht mit dem gfk an metall anspachteln. hält eigentlich nie bzw. besser ausgedrückt net lang. nachn ner zeit erkennt man sehr schön die sicke wieder auch wenn se nicht gleich wieder aufreißt.


    Alles Blödsinn !
    Ich mache nebenbei auch Modellbau (Flugzeuge) auch aus GFK u.s.w das zeug ist super stabiel.
    Ich weiß ja nicht wo ihr mit eueren autos überall lang fahrt oder was ihr füer einen steinschlag habt.Man das müßen riesen Steine
    Und ich mach ja nicht nur die rille zu sondern ich zieh das Gewebe über die Rille hin weg.
    Nur wenn man die rille spachtelt dann reißt das immer wieder ein.


    gelöschtes Mitglied

      hmmm 2 verschiedene materialen miteinander verbinden? metall und gfk ich weiss net des funzt meines erachtens nicht!

      alles andere ist pfusch!


      ich kann oli1122 nur zustimmen. bin fahrzeug bauer und habe dadurch auch mit spachteln und dem scheiß zu tun. hält einfach nicht! da hast du auf lange sicht keine chance. also mhv aus metall und fertig ist!
      mfg jojo



      Wenn ihr das sagt .
      Mein Kumpel fährt schon seit 3 jahren damit rum und das hält immer noch wie eine eins ohne risse u.s.w
      Aber jeder so wie er meint das muß jeder für sich entscheiden.


      polotreff.de
      #11 - 20.08.2005motorhaubenverlängerung richtig anspachteln motorhaubeverlengerung spachteln gfk und metall verbinden motorhaubenverlängerung spachteln wie?# metall spachteln richtig spachteln mhv spachteln 6n2 motorhaube spachteln gfk motorhaubenverlängerung motorhaubenverlängerung gfk oder metall tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/5696.jpg motorhaubenverlängerung verspachteln spachtel für motorhaubenverlängerung motorhaubenverlängerung aus gfk verspachtel gfk mit metall verbinden motorhaubenverlängerung spachteln
      Antworten erstellen