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6N PY mit AEX Rumpf was hält der aus.

gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Bin gerad dabei meinen neu zugelegten 6n g60 zu zerlegen, und bin hier auf ein Paar Probleme, oder eher Rätsel gestoßen.
Verbaut sollte eigentlich nen Py Motor sein, was mich jetzt aber stutzig gemacht hat, ist die Ölwanne in die der Lader Ölrücklauf geht.
So wie Zahnriemen und die Ölwanne algemein + Verdichtungsreduzierung.
Für mich sieht es danach aus, das der Aufbau bis zum Kopf Py ist, und der rest orginal vom 6N 1,4 AEX übernommen wurde.
Jetzt tut sich die Frage auf, wie standfest das ganze so ist.
Weil ich den Lader RS bearbeiten lassen wollte.
Hat jemand Erfahrung damit wieviel Ladedruck geht?
Oder ob es Spezielle Pleulager Hauptwellenlager gibt, um die ganze Sache
standfester zu machen.
Häng mal Bilder an.




20131013_174943.jpg
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20131013_175334.jpg
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Ich persönlich würde nen py block drunter montieren,
scheint ja auch so eingetragen zu sein.
jetzt weiß man ja natürlich nicht ob der aex serie ist oder ob der verstärkt ist.
aber denke mit py block ist man auf der sichereren seite.


gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Hab noch einen da, nur mit nem Kolbenfresser, da müssten dann
erstmal neue Kolben rein + aufbohren + Hohnen + Dichtungen usw.
Allso lieber erstmal den Block im Auge behalten.





gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

So, habe gerade den Motor weiter freigelegt, und es ist ein 1,6L AEA verbaut.
Mit G40 aufbau, und wurde laut Papieren bei K&M Turbo technik abgestimmt.
Hat einer ne Ahnung wie das Funktioniert mit nem 1,3l Kopf und 1,6 Liter Motor. Da geht doch Leistung ohne ende am Kleinen Kopf verloren oder?


Weis nicht ob der langhub so gut für drehzahlen ist.
falls du vor hattest hohe drehzahlen zu fahren.


Das kommt wohl ganz drauf an was für Komponenten verbaut wurden..


gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Werde den Motor erstmal ausbauen und die Ölwanne drunter weg nehmen.
Dabei werde ich gleich Racing Lager verbauen, und mal mit nem Endoskop
Kolben so wie Laufbahnen Kontrollieren.
Dann weiß ich schonmal mehr.
Der Hub ist mir übrigens egal, mir geht es nur um Erfahrungen mit der Standfestigkeit bis circa 1bar.
Ventile scheinen große verbaut zu sein, optisch zumindest.
Werden noch geprüft.



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