vw teilemarkt

NZ will nicht mehr laufen

batch10
  • Themenstarter

moin moin liebe Polo gemeinde.......folgendes........
NZ motor will nicht mehr anspringen.........
Ich fahre einen derby bj 87 mit nz motor
bin hingegangen und habe aufgrund eines undichten thermostatgehäuse das gehäuse gewechselt.....
setz mich rein und will starten um zu sehen ob das das gehäuse dicht ist ......nix mehr nur noch das drehen des anlassers........
bin hingegangen und hab dann folgendes getestet....
Benzin pumpen....laufen beide
spritzufur vorne io
zündfunke io
zündschloss io
blauer /schwarzer fühler io
Lmm io
drosselklappe io...
mich wieder rein gesetzt und hab weiter gestartet...
5,6,7...min und irgendwann sprang er an....
weis/blauer qualm wie es schlimmer nicht geht.......
kompression gemessen .....eigendlich ok ........
auf verdacht ZK demontiert ..... leichter defekt der zkd
aufgrund das der motor schonmal den kopf gemacht bekam
habe ich mich dazu entschlossen einen anderen motor einzu bauen.....
gesagt getan motor gewechselt.....
neuer Zahnriemen wapu öl filter alles neu
motor eingebaut und...............................................nix.
nach 2 tagen vergebener fehlersuche..resigniert pause gemacht....
jetzt kommt noch ein problem dazu...
unter den Startversuchen "sauft" der NZ regelrecht ab....
hab nach den 2 Tagen das frische öl abgelassen und es waren keine 3,5 liter sondern fast 7 liter öl/benzin im Motor.....
die kerzen sind klatsch nass...
hat jemand eine idee?
wenn der motor dann mal anspringt wieder blauer qualm ...aber der motor hat druck.....und das richtig laufen und gas annehmen tut der wie sau.............
danke im vorraus



Ähnliches Problem hatte ich such schonmal erlebt.

Schau mal was die Düsen machen, die sollten beim Zündung ein, ohne starten nur kurz öffnen.
Bei mir war das Problem, die haben komplett geöffnet und nicht mehr geschlossen.
Und damit den kompletten Motor absaufen lassen, im Sprit.

Wenn das dein Problem ist, die Stecker der EInsprtzdüsen abziehen und nochmal probieren, dann dürften die garnicht öffnen. Sollte das dennoch passieren, Einsprotzleiste wechseln.

Ansonsten könnten es noch das STG oder Einspritzdüsen selber sein.

Kurbelwellenentlüftung genau ansehen, wenn da Schläuche defekt sind zieht der sich das Öl, schon in den Ansaugtrackt und qualmt blau.

MfG


Kan ich nur bestetigen hab mir auch mal das Steuergäret geschossen und sobald ich zündung an machte hat er eingespritzt (dauerhaft), da stand auch einiges an Benzin drin .
Würde mal den
Halgeber prüfen
Düsen einzeln prüfen
Signal vom Stg zu den düsen prüfen
mal ohne Benzin starten und von hand etwas bremsenreiniger dazu ob er dan schön leuft



batch10
  • Themenstarter

düsen sind neu


ganz neu oder gebraucht neu ?


batch10
  • Themenstarter

gebraucht neu aus nem polo der läuft


Schau nach was der macht wenn du nur die Zündung einschaltest, ohne zu starten.

Komplette Einspritzdüsenlesite ausbauen und beobachten, was passiert.

Sollte der die komplett öffnen und das Dauerhaft, dann wird es entweder am STG liegen oder aber an der Einspritzleiste selber.

MfG


schau ob du ein unterbrochenes signal vom STG bekommst , glaub das du ein dauerhaftes signal an den Düsen hast


batch10
  • Themenstarter

also.....
düsen ausgebaut....
zündung an .....trocken



wie kann er dan absaufen
und wenst ihn startest ?
tipe mal auf halgeber wen nix kommt
Tiger is im tank ?
Schau mal ob im tank die verbindung noch in ordnung ist zwischen pumpe und deckel hab noch keinen gefunden wo das nicht kapput wahr


batch10
  • Themenstarter

beim start versuch


beim start versuch Erseuft er?


batch10
  • Themenstarter

Ja und Sprit kommt an der leiste an


batch10
  • Themenstarter

Kann es an der zylinderkoofdichtung liegen...?das er keine Verdichtung hinbekommt und den kopf bzw den Zylinder mit Sprit flutet ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen