vw teilemarkt

Zusatzinstrumente anschließen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich wollte gerne in meinen kleinen zwei Zusatzinstrumente verbauen den halter hab ich mir schon ausgesucht aber jetzt die frage wie verkabel ich den hier http://www.ebay.de/itm/DREHZAHLMESSER-ZUSATZ-INSTRUMENT-52mm-CARBON-/360518280468?pt=DE_Autoteile&hash=item53f0906514&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
und den hier http://www.ebay.de/itm/52mm-Auto-Digital-Volt-Spannungs-Anzeige-Voltmeter-Instrument-Zusatzinstrument-/221298517734?pt=DE_Autoteile&hash=item33866b66e6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    Drehzahlmesser weg lassen und tacho mit dzm nehmen.
    Den anderen irgendwo an ein stromführendes kabel, zb zigarettenanz. oder zündung.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich möcht aber keinen tacho mit dzm geht das nicht auch mit den ding?



    gelöschtes Mitglied

      Doch geht auch.

      Da in der Artikelbeschreibung drin steht, das alle Anschlußmaterialien mitgeliefert werden, müsstest Du am DZM Kabel für die Beleuchtung,Masse,Zündplus und Drehzahlsignal finden. Welches Kabel für was ist, dürfte man der mitgelieferten Anleitung entnehmen können.

      Zündplus ist klar, woher das kommen sollte, Beleuchtung, kann man sich mit einem entsprechenden Kabeldieb auch in der Nähe suchen und auch finden. Masse sollte auch recht einfach sein. Das Signal kann man nun zum einen vom Originalen Tacho abgreifen, oder aber direkt von der Zündspule holen. Normalerweise müsste dies ein rot-schwarzes Kabel sein, das in den Stecker zum originalen Tacho führt. Eventuelle einfach vorher am Stecker selbst prüfen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      alles klar danke schön...wenn ich einen finde mit dieser led wann man schalten kann muss wie auch immer wie wird denn das verkabelt oder stellt man das ein?


      ghetto wenn du die dzm mit der shift light meinst die wird am dzm selber eingestellt. am dzm wird die schaltdrehzahl eingestellt und wenn der dzm die eingestellt drehzahl erreicht geht die shiftlight an


      Hallo.

      der gezeigte Billig-Tacho ging bei mir nicht. Ich kaufte, weil billig, den gleichen noch mal. Ging auch sofort hops. Dann kaufte ich einen gebrauchten VDO für 12V Betrieb. Der ging.

      Gruß


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen