vw teilemarkt

Sitzpolster/Schaumstoffe

0694.qp
  • Themenstarter

Hallo zusammen. Dass die Sitze vom Golf 2 in die Schienen des 86c passen, wurde hinlänglich geklärt. Aber sind auch die Schaumstoffteile der Sitze identisch, passen die auf den Rahmen, also, kann man die tauschen? Danke - Hanno.



Die Polster sind beim Polo 86c und Golf 2 alle gleich.


Unterschied besteht nur in sportsitz oder normal...



0694.qp
  • Themenstarter

Danke, normal auf normal soll's sein. Aber gleich die nächste Schwierigkeit. Und zwar die Kopfstützenhalterungen, also die schwarzen Plastikaufnahmen, wo die Metallstäbe der Kopfstützen drinstecken. Die fühlen sich von unten an, als wären es vier federnde 'Widerhaken', die man zusammendrücken muss. Kriege die Dinger aber trotz Fingerverbiegen und auch mit einem (theoretisch) passenden Konus zum Drüberstülpen und Zusammendrücken nicht raus. In der hier verlinkten Anleitung zum Zerlegen der Sitze steht, dass die kaputtgegangen sind. Kennt jemand den Trick? Absägen und Erneuern fände ich irgendwie unlelegant. Grüße - Hanno.


Also ich hab die rausbekommen ohne sie zu zerstören, auch wenns eine ziemliche Fummelei ist

Du musst den Sitzbezug nach oben stülpen, sodann du von innen an die Plastikhülsen kommst.
Mit den Fingern oder der Zange bin ich auch nicht weitergekommen.
Ich hab folgendes gemacht:
Ein Stück Rohr genommen, welches ganz straff drauf geht. Und das dann von unten auf die Nasen der Plastikhülse gedrückt. So werden alle Nasen auf einmal gleichmäßig zusammengedrückt und die Hülse kann nach oben durch das Loch gezogen werden.
Ging dann eingentlich recht gut.


Ich hab mal eine 13er? Nuß und eine Verlängerung dafür genommen. Von unten dann gegen die Kunststofführung gehalten so daß alle vier Spreizzungen in die Nuß ragen. Dann mit einem Hammer die Führung vorsichtig nach oben herausklopfen.


0694.qp
  • Themenstarter

Ah, die Nuss mit Verlängerung klingt gut. Da kann man auch verschiedene Größen durchprobieren. Passendes Rohr ist Fehlanzeige, darum hatte ich es mit der konischen Tülle von einer Silikonkartusche - die ließ sich auf den richtigen Durchmesser kürzen - versucht, aber nicht genug Kraft aufwenden können. Danke nochmal.


Antworten erstellen