vw teilemarkt

komischer fehler mit der Batterie

Kanne_S04
  • Themenstarter

Moin !
Hatte letztens morgens das Problem das mein ganzer Strom am Auto weg war, mittags komm ich nach hause nachdem ich dann mit einem andern auto gefahren bin und es ging alles wieder super !

Heute: Komme nach der arbeit ins auto, Uhrzurück gestellst, radio auf grundeinstellung. aber es funktuonierte alles. Glück gehabt.

wovon kann das kommen ?
Kabel an der anlage sind fest & vorrne drin auch alles tutti..

Helft mir :'(



Kontrolliere mal deine Kontakte an der Batterie, eventuell mal abschleifen und mit diesem "Kontaktfett" für Batterien schmieren.
Auch kontrollieren solltest du sämtliche Massekontakte, besonders das dicke am Getriebe.

Bei mir hatte das Massekabel an der Batterie schlechten Kontakt. Ich hatte ebenfalls die Symptome wie du.

Viel Erfolg

Gruß Micha


Massekabel mal richtig festschrauben



wieso bist denn der meinung das es die batterie ist?
wie hat sich der fehler morgens denn genau gezeigt?
klackern, nix?
kann auch der anlasser selber sein, windungsschluss im anker z.b.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen