vw teilemarkt

Temperaturanzeige im Tacho geht auf und ab

VWpolo1998
  • Themenstarter

Guten Tag polotreff User,
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, denn mein Polo 6N 1998 Baujahr macht mir ganz schöne Probleme in letzter Zeit. Ich muss dazu sagen, dass ich das Auto von meinen Eltern habe und die die letzten Jahre kaum, was machen lassen haben. Und nun kommen quasi die ganzen Kosten auf mich zu.

Mein Polo 6N hat folgende Daten; 1998 Baujahr wie schon erwähnt, hat etwa 120 000 Kilometer runter und besitzt ein 1,4 Motor.

Seit einiger Zeit spinnt die Temperaturanzeige. Obwohl nichtmal der Motor warm gelaufen ist, springt die Anzeige von Anfangs 60Grad auf 130 Grad (Rote Wahnleuchte geht An) und geht im gleichen Augenblick wieder runter. Hoch runter, hoch runter innerhalb von paar Sekunden. Den Temperatursensor habe ich vor kurzem Zwei Mal machen lassen von zwei Verschiedenen Werkstätten.

Vor kurzem ist bei mir aus das Thermostat gekommen, dass sämtliche Kühlwasser ist ausgelaufen (das teil war 15jahre alt gewesen) und nun auch schon erneuert worden.

Ich schätze mal, dass der Kabelbaum wohl eine beschädigung hat oder ihr habt eventuell eine bessere Antwort..!? Würde mich freuen.



richtig entlüftet?
das mal überprüfen evtl hat auch der Schalter nen ding weg.


gelöschtes Mitglied

    Guck mal ob die Wapu arbeitet,schraub den Deckel vom Wasserbehälter auf und guck bei Laufenden Motor ob das Wasser zurück gefördert wird sonst ist die Wapu defekt.



    wir wollen doch nicht gleich das schlimmste hoffen.


    gelöschtes Mitglied

      Iss nur er schrieb was von 15 Jahren ohne Elterliche Pfelge(am Polo).


      ja hast ja recht das die es sein kann...

      nur hoffen wollen wir es nicht dabei kann er ja auch gleich schauen wann der zahnriemen gewechselt wurde evtl ist dabei ja die pumpe neu gekommen sollte jedoch der zahnriemen bisher auch nicht gemacht worden sein ist das noch wahrscheinlich die erste pumpe und wird somit auch sehr fertig sein da hast recht.


      gelöschtes Mitglied

        Wäre ja simpel zu Kontrollieren ob das Wasser zurück kommt,oder aber das Neue Thermostat klemmt und geht nicht auf.Aus Bauen Wasserkocher und Heißwasser im geeigneten Gefäß drauf gießen ob es auf geht.


        Aufgrund dessen das die anzeige auf und ab geht hintereinander halte ich einen technischendefekt ffür übelst unwahrscheinlich.

        Ich würde eher an der elektrik suchen.

        Aber wenn das auto wenig pflege bekommen hat stimme ich zu das man checken sollte ob wapu und zahnriemen fällig wäre.


        VWpolo1998
        • Themenstarter

        Ich hab den Zahnriemen komplett machen lassen. Mit wapu und allen schnick unx schnack. Gleichzeitig auch den Temperaturfühler, weil der angeblich nicht richtig gearbeitet hat. Ja 6mknate später dann kamen die probleme. Und ich steck in letzter zeit nur noch rin in die karre und die Werkstätten verzweifeln auch langsam. Kaufe mir sozusagen ein zweiten polo neu mit sämtlichen teilen. Danke Eltern ^^



        Dann halt Thermostat überprüfen Gehäuse auch neu gemacht?

        Der fühler kann jetzt auch nen schuß haben wenn die Möglichkeit hast einen ranstecken bei dem du weißt das er funktioniert

        Wenn alles nichts hilft kabelbaum auf Kabelbruch überprüfen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen