vw teilemarkt

Mein 2f Steilheck

schocker_do
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen, ich heiße Daniel und komme ursprünglich aus Dortmund. Wohne inzwischen in Bönen und habe mir vor kurzem einen 94er 2f Steilheck gekauft.

Eigentlich fahre ich Renault Clio B von 2010. Das ist mein ein und alles und soll nun endlich nicht mehr durch den Winter fahren müssen.

Der Polo soll für den Winter und für den Alltag herhalten.

Da das Auto von einem Freund war und ca. 1 Jahr bei ihm auf dem Hof stand musste natürlich ein wenig gemacht werden.

Kühler war undicht, Antriebsmanschette Fahrerseite war kaputt und die Handbremsseile waren defekt. Also neue teile bestellt und und müssen jetzt noch gewechselt werden.

Da irgendwie die Schlösser alle nicht mehr das wahre waren, habe ich einen neuen Schloßsatz vom GolfII bestellt. Funktioniert Dazu noch eine Zentralverriegelung und der Luxus ist auch da

Verbaut war bereits ein Fahrwerk, eine Auspuffanlage, getönte Scheiben, ein Sportlenkrad und lasierte Rückleuchten.

Also Auto erstmal etwas schick machen und technisch in ordnung bringen.

und nun bilder



Foto 113.JPG
Foto 113.JPG
Foto 112.JPG
Foto 112.JPG
Foto 115.JPG
Foto 115.JPG
Foto 221.JPG
Foto 221.JPG
Foto 222.JPG
Foto 222.JPG
Foto 223.JPG
Foto 223.JPG
Foto114.JPG
Foto114.JPG


Die Kombi mit den Felgen gefällt mir

Nur die lasierten Rückleuchten wären mir den Ärger nicht wert.....


schocker_do
  • Themenstarter

Danke dir.

Naja die STVO besagt es muss am Heck des Fahrzeuges ein Reflektro vorhanden sein. Dieses ist in den Rückleuchten noch vorhanden.



Zitat:

Naja die STVO besagt es muss am Heck des Fahrzeuges ein Reflektro vorhanden sein. Dieses ist in den Rückleuchten noch vorhanden.

... und trotzdem sind lasierte Rückleuchten illegal, da nachträglich verändertes Bauteil.
Ich will aber nun nicht weiter darauf rumreiten.
Darum gehts hier ja nicht


schocker_do
  • Themenstarter

Recht hast du. geht ja hier um meine Vorstellung


schocker_do
  • Themenstarter

So, es gibt ein paar neue sachen.

Ich habe inzwischen die Rückleuchten gegen originale getauscht. Diese bleiben für den Tüv drin und werden dann gegen englische getauscht.

Was ich seid dem Erwerb gemacht habe:

Kühler getauscht, Antriebsmanschette Fahrerseite erneuert, Motorhaube foliert, Hutablagenhalter verbaut.

Ich muss jetzt noch neue Handbremsseile inkl. "Käfig" einbauen. Dann ist er soweit Tüv bar und ich habe ein Winter/Alltagsauto.

Der kleine hat jetzt 227.400 km weg und läuft wie ne 1!

Gestern mal mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs gewesen und das Fazit: Ein Klasse teil! 45PS und 5 Gänge rocken einfach durch das Gewicht.

hab dann etwas Musik noch eingebaut.

Pioneer Headunit, 2-Wege Clarion Front System und zur Zeit noch ne 2 x 12" Subwoofer Kiste die Leihweise drin ist.

Sobald das Auto übern Tüv iund angemeldet ist, kommt aus meinem Sommerauto der Hifonics Subwoofer in die Reserveradmulde und bleibt dort.

Hab für mein Schönwetter Auto nen neuen Ausbau und deshalb ist der dann quasi über.

Das Auto muss funktionell und einfach bleiben, weil ich als Fotograf immer ne größere Ausrüstung dabei habe und den Kofferraum bzw die Rückbank dafür brauche.

Bilder kommen die Tage auch mal wieder aktuelle.

Der Polo hat nun ne Carbon Motorhaube und diverse Sticker und meine Werbung bekommen.

Ist halt nen Spaß Auto.

LG Daniel


schocker_do
  • Themenstarter

Auto ist verkauft.

Dafür baue ich gerade einen für meinen Bruder auf. Wird sicherlich auch bald zu sehen sein.

Ein angehender klassiker im neuen Glanz.

Steilheck BJ 94 komplett neu lackiert mit nen paar veränderungen.

Wird ein Weihnachtsgeschenk.


Verkauft weil?
Mit Felgen?


schocker_do
  • Themenstarter

Habe ein größeres Auto angeboten bekommen und zugeschlagen. Deshalb habe ich den verkauft.

Felgen sind auch wieder weg.

Aber dafür ist ja nen neuer voll restaurirter 2f ab morgen in der familie.

Sehr dezent aber dennoch verändert.

Ich hoffe es wird in 10 Jahren nen sauberer Klassiker. Mal abwarten was der kurze damit so machen will. Noch ahnt er ja nix.

Zu meinem neuen:

Bin wieder zurück zu Renault. Wird nen R19. Trotzdem hat meine Frau ihren 9n3 noch und dieser wird ab nächstes Jahr auch bekannt werden

LG und frohes Fest

Daniel



Antworten erstellen

Ähnliche Themen