vw teilemarkt

PY stirbt im Stand immer wieder ab

*steilheckla*
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PY Motor.
Er stirbt im Stand ab und an mal ab. Getauscht hab ich schon den Temp. Geber und die Lambdasonde aber das Problem ist leider immer noch vorhanden :(
Kann mir jemand einen Tip geben an was es noch liegen könnte?



Zündung mal überprüft und richtig eingestellt ?

MfG


*steilheckla*
  • Themenstarter

Zündung stimmt, wurde überprüft.
Auto hält im Stand die Drehzahl normal und nach einer halben Minute, manchmal auch kürzer geht er einfach aus



*steilheckla*
  • Themenstarter

Keiner mehr eine Idee?


Hatte das au genauso bei meinem g40 als ich ihn kaufte. Da war die Zündung aber falsch eingestellt. War sogar ne Werkstatt. Der dachte auch die Zündung stimmt. Wer hat die bei dir eingestellt?


*steilheckla*
  • Themenstarter

Wurde auch in einer Werkstatt gemacht als der zündverteiler gewechselt wurde, ist aber schon 2 jahre her und seitdem wurde nichts mehr gemacht daran. Kann sich ja schlecht von alleine verstellen oder?


gelöschtes Mitglied

    Naja wenns schon 2 Jahre her ist und keiner dran rumgefingert hat ..........
    Aber den richtigen Zündverteiler hast du schon drauf oder?
    Nicht das du einen vom AAU oder AAV drauf hast


    Nee klar. Das verstellt sich nicht. Hm. Da fällt mir nur ein, den Fehlerspeicher auszulesen.


    *steilheckla*
    • Themenstarter

    Ich schieb das hier mal wieder hoch da der Fehler immer noch besteht.
    Fehlerspeicher ist leer.
    Hatte dieses Phänomen denn noch niemand?



    Bei mir wars besser nach dem ich den Zusatzluftschieber totgelegt und statt dessen ein manuell geschaltetes Magnetventil gesetzt habe, für die Kaltstartleerlaufanhebung. ZLS war undicht, hat nicht richtig gearbeitet.

    Allg. geht er nur noch sehr selten aus. Nur wenn er richtig kalt ist.

    Ansonsten kommt jetzt die Lambda neu, weil manchmal die Kühlmittelkontrollleuchte blinkt, auf dem Stromkreis die Lambda mit hängt. Bei einer Parameterfahrt zeigte sie erst 0,7 +-0,2, und dann mit beginn des Blinkens bewegte sie sich zwischen 0,1 und 1,8V bei Volllast. Kabel will ich nicht ausschließen, aber irgendwo muss man ja mit suchen anfangen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen