hallo polo freunde !
ich habe das problem das bei meinem polo 6n2 die scheibenwischer vorne nichtmehr funktionieren , und die hinteren dauernd laufen, egal welchen modus ich am Hebel einlege !
die sicherungen sind alle heile , sobald ich das kabel vom Scheibenwischer Hebel abstecke ist der hintere aus !
ich habe auch schon relai nummer 19 getaucht ! ohne erfolg ! hat jemand eine idee ?
gruss Andreas
Lenkstockschalter tauschen ![]()
Dafür muss das Lenkrad ab. Das dürfen gesetzlich nur die, die dafür ne Ausbildung haben. Der ein oder andere hier hat es aber schon selbst gemacht...
![]()
Gruß Micha
bist du sicher das es daran liegt ? habe heute einen vom schrott kurz rangesteckt und da war das problem auch noch, vllt war der auch kaputt !
Selbe war bei meinem alten 6N auch...
Die vorderen gingen noch normal, aber der hintere hat gewischt wenn er Lust drauf hatte...
Relais getauscht ---> Keine Besserung.
Lenkstockschalter getauscht ---> Alles wieder im Lot!
Mfg
Zitat:
habe heute einen vom schrott kurz rangesteckt und da war das problem auch noch, vllt war der auch kaputt !
ja am blinker kabel angeklemmt ! angeschlossen !
es ist doch nicht erforderlich das er an der lenkstange sein muss oder ?
autsch.überleg mal genau was du da schreibst.
warum ? wie meinst du das ? ich sehe das so das der wischer Hebel nur ein schalter ist ! mehr nicht...
edit: ups ich meinte ich habe den neuen wischer hebel am wischer kabel angeklemmt ! zusammen gesteckt...