vw teilemarkt

Problem mit Scheibenwischer !

syOnic
  • Themenstarter

hallo polo freunde !

ich habe das problem das bei meinem polo 6n2 die scheibenwischer vorne nichtmehr funktionieren , und die hinteren dauernd laufen, egal welchen modus ich am Hebel einlege !

die sicherungen sind alle heile , sobald ich das kabel vom Scheibenwischer Hebel abstecke ist der hintere aus !

ich habe auch schon relai nummer 19 getaucht ! ohne erfolg ! hat jemand eine idee ?


gruss Andreas



Lenkstockschalter tauschen

Dafür muss das Lenkrad ab. Das dürfen gesetzlich nur die, die dafür ne Ausbildung haben. Der ein oder andere hier hat es aber schon selbst gemacht...

Gruß Micha


syOnic
  • Themenstarter

bist du sicher das es daran liegt ? habe heute einen vom schrott kurz rangesteckt und da war das problem auch noch, vllt war der auch kaputt !



Selbe war bei meinem alten 6N auch...

Die vorderen gingen noch normal, aber der hintere hat gewischt wenn er Lust drauf hatte...

Relais getauscht ---> Keine Besserung.
Lenkstockschalter getauscht ---> Alles wieder im Lot!

Mfg


Zitat:

habe heute einen vom schrott kurz rangesteckt und da war das problem auch noch, vllt war der auch kaputt !

Wie rangesteckt? Den musst du schon einbauen. Der hat nämlich Steckkontakte. Außerdem würde ich mir gleich einen neuen kaufen, damit du auch länger dran Freude hast


syOnic
  • Themenstarter

ja am blinker kabel angeklemmt ! angeschlossen !

es ist doch nicht erforderlich das er an der lenkstange sein muss oder ?


autsch.überleg mal genau was du da schreibst.


syOnic
  • Themenstarter

warum ? wie meinst du das ? ich sehe das so das der wischer Hebel nur ein schalter ist ! mehr nicht...



edit: ups ich meinte ich habe den neuen wischer hebel am wischer kabel angeklemmt ! zusammen gesteckt...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen