Geht nur mit VAS PC bzw. ODIS, also der Software von VW..
Kommste als Privatmann garnicht ran.
VAG-COM o.ä. kannste vergessen.
Mfg
Erstmal würde ich sagen stehen Polo´s nicht unbedingt auf der TopTen Liste der Autoknacker. Die WFS im Polo sind für gewisse Leute ein Kinderspiel, bei den aktuellen BMW´s ist es hingegen noch leichter da sie eine elektromechanische Lenkradsperre haben für die man nicht mal mehr den originalen Schlüssel benötigt im Gegensatz zum Polo.
Deaktivieren sollten mehrere können. Frag doch mal den PaulMichael von Radical Racing ob er es kann. Ansonsten Exclusiv Tuningparts in Hamburg sollte das können. Ein Anlernen an eine WFS Box sollte aber m.W. nach eam einfachsten sein.
Bei Dir in der Nähe (in Waren) habe ich folgenden Spezialisten gefunden:
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Die Deaktivierung dauert mit dem richtigen Programm keine 5 Minuten ![]()
Hey jo cool antworten....^^
Keine sorge, totschalter kommt noch rein! ( versteckt, natürlich)
Also bei ebay gibts welcge die es machen nur 150 euro sind bisschen viel!^^
Ja Waren is "umme" Ecke!
Werd gleuch mal be mail schreiben![]()
Danke leute <3
Warum baust du nicht einfach die WFS vom alten Motor mit ein?
Ich hab nen Golf 2 auf ABF Motor umgebaut und da auch einfach das Steuergerät der WFS samt Lesespule und dem Chip im Schlüssel unter dem Armaturenbrett verstaut. Läuft wunderbar!
Mag die Versicherung auch ungern lesen ![]()
Is halt ein "quick&dirty workaround" - sinnhafter ist da eher das rauscodieren, aber das kostet eben (Zeit&Nerven oder Geld).
solange das auto original keine WFS hatte, sollte das die versicherung nen feuchten kümmern. nur das lahmlegen einer serienmässigen WFS könnte gegen den versicherungsvertrag verstossen und das ausbleiben von zahlungen im schadenfalle provozieren.
Ich hab im Moment nur den motor mit getriebe zu liegen, alles andere muss ich noch kaufen!
Zitat:
solange das auto original keine WFS hatte, sollte das die versicherung nen feuchten kümmern. nur das lahmlegen einer serienmässigen WFS könnte gegen den versicherungsvertrag verstossen und das ausbleiben von zahlungen im schadenfalle provozieren.
allerdings kann man bei manchen Versicherungen ein 15 Jahre altes Auto nur noch auf Haftpflicht versichern weil das Auto in den Augen der Versicherung keinerlei Wert mehr hat!
außerdem weiß das keiner und wer ein Auto klauen will weiß auch wie er ne WFS umgehen kann. Abgesehen davon klaut kein "Profi" mehr nen 6N oder irgendwas in dem Baujahr... Das mit den 15 Jahren wusste ich nicht. Habe noch nie versucht ein Auto Vollkasko zu versichern. Wieder was dazu gelernt. Danke.
Aber auch sonst ein plausibler wenn auch ketzerrischer Beitrag.
klar bekommt man ein 15jahre altes auto vollkasko versichert.
auch einen 6n.
das ist kein problem
Zitat:
Aber auch sonst ein plausibler wenn auch ketzerrischer Beitrag.
klar bekommt man ein 15jahre altes auto vollkasko versichert.
auch einen 6n.
das ist kein problem
... naja ich hör mal auf nicht das Karli wieder denkt das ich ketzerrisch bin ich bin seit jahren bei der huk. mit jeden fahrzeug. viele älter als 15 jahre. allein meine 7 6Ns. niemals wurde mir eine versicherungsform untersagt.
zubehör konnte auch noch extra versichert werden.
teilkasko ohne sb ist das minimum was ich für ein fahrzeug verlange. egal wie alt das ist.
außerdem brauch man da nich anrufen. kann man online einmal durchlaufen lassen bei ziemlich jeder versicherung.
jede versicherung die den vollkaskoschutz für ein fahrzeug ablehnt das nur 300 euro wert ist, ist einfach nur dumm.
schneller kann man kein geld verdienen...
Teilkasko ohne Selbstbeteiligung ist für mich auch ein muss seit ich nen wildschaden hatte.
Hab das der tante am Telefon erklärt und die hat gemeint dass hochstufen kein Problem wäre. Hatte dann bei 3 2fs, nem escort und meinem jetzigen classic nur tk ohne sb ohne Probleme. Und alle mindestens 13 jahre alt
Ja das denke ich auch. Hast du ein Auto innerhalb des letzen halben Jahres versichert. Ggf habe ich da auch eine Fehlinformationen von der Frau am Telefon erhalten. Meine aber es war die HUK. Diese Aussage habe ich aber auf jeden Fall bekommen. Will mich sowieso bald um eine neue bzw andere Versicherung kümmern weil mein Polo in meinen Augen halt nicht 200€ Wert ist
Sorry für OT
... und ich bin bei weitem nicht allein!
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Zitat:
jede versicherung die den vollkaskoschutz für ein fahrzeug ablehnt das nur 300 euro wert ist, ist einfach nur dumm.
schneller kann man kein geld verdienen...
Ähm ja, erstmal wieder zur7ck zum thema!
Robin 1967 für den tip! 80euro kostet das ganze bei denen! TOP , mehr wollte ich garnicht![]()
Und allen anderen auch danke!
Wie gesagt kommt ein totschalter rein ( zur sicherheit)
Mfg
Wie haben die das gemacht? ![]()
Fals du mich meinst, habs noch nicht machen lassen
Ja, meinte ich.
Dann Berichte mal was du über deren Schulter erkennen konntest wenns so weit war
Prinzipiell ist das nichts anderes als die Arbeit von der Werkstatt.
Tester ran mit eben entsprechender Software und dann werden die dort auch sowas wie "Geführte Funktionen" bzw. "Anpassung" in der "Eigendiagnose" haben wie bei VAS PC und ODIS von VW.
Bei nem älteren bmw modell konnte man die mit nem Widerstand in dem stg überbrücken. Mit nem draht wärs auch gegangen aber dann läuft der alarm wenn der Motor läuft, deshalb n Widerstand. Genaueres werde ich dazu aber nicht schreiben.
Zugucken werde ich da leider nicht.
Ich schicke es per Post hin und kann es denn 2 tage später abholen.
Ja denk mal auch das die da nur ein programm raufschreiben und gut ist.
Bei ebay war einer der wollte 150 euro haben weil er da was umlöten muss.
Gibts wohl verschiedene Lösungen aber 150 euro waren mir zu fett!
kleiner tip bei den alten polos kann jeder tester die steuergeräte an die wegfahrsperre anlernen zum mindest bei den gutamn testern die schalten dann das motorsteuergerät auf lernen dann drehst den schlüssel einfach um und der alte code landet im motorsteuergerät hab das bei meinem AFH stg. auch so gemacht ging absolut super ind 30 sec. funzt aber nur bei den alten kurzen codierungen mit glaube ich 7 stellen.
Coole sache, hätte ich Obd ![]()
Zamy, das ist ja interessant. Wie kann man rausfinden, ob man die WFS beim eigenen Auto deaktivieren kann? Woher weiß ich ob ich kurze Codierungen habe. Geht das auch mit VCDS?
frage was meinst du mit VCDS? ich habe aber heraus gefunden das trotz der wegfahrsperren anlernung sich das steuergerät merkt das es nicht von VW angelernt wurde.
Laut Wikipedia: VCDS = VAG-COM Diagnose-System
Habe ich gerade gegoogelt. Bisher dachte ich, man hätte VAG-COM nur nach VCDS, was immer das auch heißen möge, umbenannt.
ich hatte es mit einem gutmann tester gemacht der kann die bj bis 98 zusammen bringen.